Damenmannschaft SC Peckeloh/TSG - FC Sürenheide 1:1

16.10.2011 SC Peckeloh/TSG Harsewinkel – FC Sürenheide 1 : 1 Erneut 2 Punkte liegen lassen

Die erste Halbzeit begann sofort mit zwei guten Torchancen für uns. In der 2. Minute hatte Simone Herrmann das Tor aus sechzehn Metern knapp verfehlt, ehe Noemi Kuhn in der 3. Minute allein aufs Tor marschierte. Noemi scheiterte an der Torfrau aus Sürenheide. In der 31. Minute nutzten die Gäste einen Fehler in unserer Abwehr zum 0:1 aus. Ein langer Abschlag der Sürenheider wurde von der Stürmerin über unsere Abwehrspielerinnen hinweg verlängert und die freistehende Stürmerin schob den Ball an der herauslaufenden Doreen Muxfeldt vorbei ins Tor. Bis zur Pause ergab sich noch die eine oder andere Torchance für uns, die wir aber alle samt nicht nutzen konnten. Da wir auch nicht konzentriert bei unseren Gegenspielerinnen standen, mussten wir immer wieder zusehen, wie die Sürenheiderinnen den Ball in ihren Reihen laufen ließen.

In Halbzeit 2 wollten wir uns besser auf den Gegner einstellen und alle mehr Laufbereitschaft auf dem Platz bringen. In der 61. Minute brachte Noemi Kuhn, nach schönem Doppelpass mit Julia Unruh, den Ball mit einem Schuss aus fünfzehn Metern zum 1:1 im Tor unter. Kurz darauf, in der 67. Minute, wurde Noemi Kuhn im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter gab Elfmeter für uns. Simone Herrmann legte sich den Ball zurecht, scheiterte aber an der Torfrau der Gäste. Nun waren wir besser im Spiel, mussten aber dennoch aufpassen nicht in einen Konter der Sürenheiderinnen zu laufen. Am Ende blieb es beim 1:1 und wie schon in der Vorwoche können wir mit dem Ergebnis nicht so recht zufrieden sein.

Am kommenden Sonntag geht es nach TuS 06 Westf. Eiche Anröchte. Anstoß ist um 13.00 Uhr.

Kader: Doreen Muxfeldt, Claudia Mannek, Katja Schulte, Simone Herrmann, Teresa Beine, Julia Unruh, Noemi Kuhn (76. Linda Günthner), Isabell Streich, Katrin Gresshake (81. Miriam Bobisz), Sina Van Bassen , Vera Offers, (Sina Henkefend, Christina Biegel)