Damenmannschaft SpVg Versmold - SC Peckeloh/TSG 3 : 3

09.10.2011 SpVg. Versmold - SC Peckeloh/TSG Harsewinkel 3 : 3 Später Ausgleich sichert einen Punkt

Im Derby gegen die SpVg Versmold mussten wir uns mit einem Punkt zufrieden geben. Dabei waren wir über 90 Minuten gesehen das bessere Team und erspielten uns eine Torchance nach der nächsten. In der 13. Minute waren es allerdings die Versmolder, die mit 1:0 in Führung gingen. Nachdem der Ball von links in die Mitte gespielt wurde, stand eine Versmolderin frei vor unserem Tor und spielte den Ball an Torfrau Doreen Muxfeld vorbei zum 1:0. In der 17. Minute scheiterte Simone Herrmann nach eine Ecke mit ihrem Schuss aus zwölf Metern am Pfosten, ehe Sina van Bassen nur eine Minute später nach einmal Eckball per Kopf den Ausgleich erzielen konnte. In der 25. Minute konnten die Versmolderinnen erneut in Führung gehen. Wieder einmal kam der Ball zu der freistehenden Spielerin, die aus der gleichen Position wie beim 1:0 den Ball im Tor unterbrachte. Fortan nahmen wir das Heft in die Hand und es ging ausschließlich in Richtung Versmolder Tor. In der 37. Minute Köpfte Isabell Streich den Ball aus 7 Metern über das gegnerische Tor und in der 39. Minute wurde Noemi Kuhn im Strafraum zu Fall gebracht, so dass der Schiedsrichter auf Strafstoß für uns entschied. Katrin Greshake übernahm die Verantwortung und scheiterte mit ihrem Schuss, der über dem rechten oberen Toreck vorbeisegelte. 2:1 zur Pause.

In der 2. Halbzeit hatten wir das Spiel fest in unserer Hand und der Druck auf das Versmolder Tor nahm zu. Natascha Vine faste sich in der 77. Minute ein Herz und schoss aus 25 Metern den Ball unhaltbar ins obere rechte Eck zum 2:2 Ausgleich. Nach einem groben Foulspiel in der 78. Minute dezimierten sich die Versmolderinnen durch eine gelb-rote Karte. Genau in unserer Drangphase brachten die Versmolderinnen in der 81. Minute nach einem Freistoß, den Ball in unseren Strafraum und nachdem zwei unserer Spielerinnen den Ball verpassten, stand die Angreiferin aus Versmold auf einmal frei vor dem Tor und schoss den Ball über Doreen hinweg ins Tor zum 3:2. Nun wurde die Zeit knapp aber wir gaben nicht auf und spielten einen Angriff nach dem anderen aufs Tor der Versmolderinnen. Vanessa Bartels hatte in der 89. Minute die große Chance zum Ausgleich, doch ihr Schuss knallte an die Latte. Claudia Mannek war es letztendlich, die uns in der 90. Minute mit dem 3:3 für unsere Bemühungen belohnte. Mit einem Schuss aus gut dreißig Metern konnte sie die Torfrau der Kontrahentinnen überraschen - ihre „Bogenlampe" brachte uns den 3:3 Endstand.

Am Ende freuten wir uns über den Punkt in letzter Minute, können aber nach dem eigentlich guten Spielverlauf mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein.

Sonntag: Heimspiel gegen den FC Sürenheide. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Kader: Doreen Muxfeldt, Claudia Mannek, Simone Herrmann, Vanessa Bartels, Julia Unruh, Noemi Kuhn (45. Natascha Vine), Isabell Streich, Sina Van Bassen, Vera Offers, Teresa Beine, Katrin Greshake. (Christina Biegel, Katja Schulte, Miriam Bobisz)