Damenmannschaft SC Peckeloh / TSG - TuS Sundern 2:1

02.10.2011 SC Peckeloh/TSG Harsewinkel – TuS Sundern 2 : 1 Starke erste Hälfte sichert uns 3 Punkte

Im Gegensatz zu den letzten Spielen war heute die erste Halbzeit unsere Bessere. In den ersten 45 Minuten beherrschten wir den Gegner aus Sundern in allen Belangen und spielten konzentriert und immer wieder über die Außen nach vorne. Hinten standen wir sicher und ließen nicht eine Chance der Gäste zu. In der 11. Minute konnten wir durch Julia Unruh mit 1:0 in Führung gehen. Sina van Bassen spielte den Ball zu Vanessa Bartels auf der rechten Seite, die damit in den Strafraum marschierte und dann quer auf Julia spielte. Julia konnte aus sieben Metern ungehindert einschieben. In der 19. Minute erhöhte Noemi Kuhn auf 2:0. Simone Herrmann spielte dieses Mal den Ball schön in den Lauf von Noemi, die allein Richtung Tor ging und den Ball aus vierzehn Metern an der Torfrau vorbei ins Netz schob. Noemi war es auch, die in der 45. Minute auf 3:0 hätte erhöhen können, als sie freistehend aus 12 Metern den Ball übers Tor schoss.

Die 2. Halbzeit begann mit einer Doppelchance für Isabell Streich. In der 46. Minute scheiterte Isabell nach einer Ecke von Noemi mit ihrem Schuss, als der Ball auf der Linie geklärt wurde. In der 47. Minute spielte Noemi den Ball in den Lauf von Isabell - ihr Schuss aus fünfzehn Metern wurde von der Torfrau abgefangen. In der 49. Minute ergab sich die erste Chance für Sundern als deren Stürmerin allein aufs Tor zugehen konnte. Doreen Muxfeldt zeigte in der 1 gegen 1 Situation ihre Klasse und pflückte der Stürmerin den Ball vom Fuß. Nun flachte die Partie ab und wir kamen nicht mehr richtig ins Spiel. Simone Herrmann hatte in der 57. Minute eine gute Gelegenheit, als sie aus 14 Metern aufs Tor schießen konnte. Ihr Schuss verfehlte jedoch das Tor. In der 75. Minute musste Doreen noch einmal vor der heranstürmenden Spielerin aus Sundern retten als der Ball gefährlich vor unser Tor gespielt wurde. Den Schlusspunkt dieser Begegnung setzten die Gäste: Nach einem eher harmlosen Foul kurz vor dem Strafraum gab es Freistoß für Sundern. Der Schuss traf direkt unter der Latte zum 2:1 Endstand.

Nach dem Spiel waren wir froh über 3 Punkte, haben aber auch gesehen, dass wir noch einiges aufarbeiten müssen um in der Bezirksliga weiterhin gut mitspielen zu können.

Am kommenden Sonntag geht es zum Derby nach Versmold. Anstoß ist um 11.00 Uhr.

Kader: Doreen Muxfeldt, Claudia Mannek, Katja Schulte, Simone Herrmann (65. Linda Günthner), Vanessa Bartels, Julia Unruh, Noemi Kuhn (75. Miriam Bobisz), Isabell Streich, Natascha Vine, Sina Van Bassen (83. Doris Rinderhagen), Vera Offers, (Sina Henkefend)