Damenmannschaft Germania Hovestadt-Nordwald - SC Peckeloh / TSG 2:5

25.09.2011 Germania Hovestadt-Nordwald - SC Peckeloh/TSG Harsewinkel 2 : 5 Gut aufgelegte Noemi Kuhn an allen 5 Toren beteiligt

Beim mit Aufsteiger aus Nordwald wollten wir weitere Punkte auf unserem Konto sammeln. Das dieses nicht ganz einfach werden würde, war uns im Vorfeld schon klar. Dennoch hatten wir heute vor auf Sieg zu spielen und dies gelang uns nach einer erneut starken 2. Halbzeit.

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 37. Minute konnten wir durch Julia Unruh mit 0:1 in Führung gehen. Noemi Kuhn setzte Julia mit einem Doppelpass so in Szene, dass Julia den Ball im Tor der Gastgeberinnen unterbringen konnte. Bis zur Halbzeit hielt dieses Ergebnis stand und wir gingen mit einem knappen Vorsprung in Halbzeit 2. Bis zur 69. Minute ging es Schlag auf Schlag und nach dem Ausgleich der Nordwalderinnen in der 55. Minute, brachte Noemi Kuhn uns in der 60. Minute erneut in Führung. Katrin Greshake legte für Noemi auf, die im Anschluss für das 1:2 sorgte. Nur 2 Minuten später stand es wieder unentschieden, da die Gastgeberinnen fast im Gegenzug das 2:2 markierten. Noemi brachte in der 69. Minute eine Ecke vor das Tor und Teresa Beine versenkte den Ball zur erneuten Führung für uns. Nun schien es so, als ob wir die etwas frischere und konzentriertere Mannschaft waren. Es war erneut Noemi Kuhn, die mit ihren beiden Treffern in der 79. und 89. Minute für die Entscheidung an diesem Tag sorgte. Isabell Streich bereitete in der 79. Minute das 2:4 vor; in der 89. Minute konnte sich Noemi im Alleingang durchsetzen und machte mit ihrem 3. Treffer das Tor zum 2:5 Endstand. In der Defensive zeigte Vanessa Bartels, wie schon in den Spielen zuvor, eine starke läuferische Leistung und half zusammen mit den anderen Abwehrspielerinnen den Sieg nach Hause zu bringen.

An diesem Tag wurden wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einer guten kämpferischen Einstellung mit weiteren drei Punkten belohnt und schoben uns damit auf den 3. Tabellenplatz vor.

So. 02.10. : Heimspiel gegen TuS Sundern Anstoß ist um 13.00 Uhr.

Kader: Doreen Muxfeldt, Vera Offers (80. Christina Biegel), Claudia Mannek, Teresa Beine, Vanessa Bartels, Julia Unruh, Noemi Kuhn, Katja Schulte (60. Natascha Vine), Isabell Streich, Katrin Greshake, Sina van Bassen