Damenmannschaft SC Peckeloh/TSG - SV DJK BW Kleinenberg

18.09.2011 SC Peckeloh/TSG Harsewinkel – SV DJK BW Kleinenberg 2 : 0 Erster Heimsieg und erstes „zu Null" !

In unserem zweiten Heimspiel konnten wir den Schwung vom Auswärtssieg der letzten Woche mitnehmen und gewannen am Ende verdient mit 2:0. Bis zur Pause waren wir die bessere Mannschaft und hatten einige gute Chancen. Noemi Kuhn hatte in der 7. Minute die erste Großchance, als sie allein aufs Tor zu ging und im Abschluss an der Torfrau aus Kleinenberg scheiterte. In der 25. Minute hatten wir es allein unserer Torfrau Doreen Muxfeldt zu verdanken, dass es beim 0:0 blieb. Wie die Torfrau aus Kleinenberg konnte auch sie eine eins gegen eins Situation für sich entscheiden. In der 35. Minute setzte sich Noemi abermals gegen ihre Gegenspielerin durch und ging von halb links allein aufs Tor zu. Ihr Schuss landete am rechten Pfosten und so ging es mit dem Null zu Null in die Pause.

Die 2. Halbzeit ging, an den Spielanteilen gemessen, klar an uns. In der 54. Minute legte Katrin Greshake den Ball 25 Meter vor dem Tor schön in den Lauf von Isabell Streich, die im Anschluss den Ball bis zum Strafraum führte und ihn mit einem platzierten Flachschuss unten links im Netz zum 1:0 versenkte. Nun ging es Schlag auf Schlag: In 57. Minute legte Teresa Beine den Ball im Strafraum quer auf Noemi Kuhn, die den Ball zum vermeintlichen 2:0 im Tor unterbrachte. Da der Schiedsrichter den Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannte, blieb es beim 1:0. In der 61. Minute hatte Katrin Greshake die nächste Einschussmöglichkeit, scheiterte aber mit ihrem Schuss aus zwölf Metern an der guten Torfrau der Gäste. Im Gegenzug hätten wir beinahe das 1:1 hinnehmen müssen, als die Stürmerin aus Kleinenberg den Ball von halb links ans Lattenkreuz schoss. In der 65. Minute sorgte die zur Halbzeit eingewechselte Julia Unruh dann für die Entscheidung. Claudia Mannek hebelte mit einem langen Ball aus der Abwehr heraus die Viererkette des Gegners aus und Julia lupfte den Ball aus gut 25 Metern über die herausstürmende Torfrau hinweg zum 2:0. Im Anschluss scheiterte Julia noch 2 mal an der Torfrau aus Kleinenberg mit ihren Schüssen in der 78. und 82. Minute. In der letzten Minute musste Doreen noch einmal ins Spiel eingreifen und einen Torschuss der Kleinenberger auf der Torlinie parieren. Letztlich haben wir verdient gewonnen und stehen mit 6 Punkten aus 3 Spielen nun auf einem guten 5. Platz in der Tabelle.

Am kommenden Sonntag geht es zur Germ. Hovestadt-Nordwald. Anstoß ist um 13.00 Uhr.

Kader: Doreen Muxfeldt, Claudia Mannek, Simone Herrmann, Vanessa Bartels (75. Christina Biegel), Miriam Bobisz (45. Julia Unruh), Noemi Kuhn (83. Katja Schulte), Isabell Streich, Teresa Beine. Katrin Greshake, Sina Van Bassen, Vera Offers, (Sina Henkefend)