Damenmannschaft SV Schmerlecke - SC Peckeloh/TSG 2:3

11.09.2011

SV Schmerlecke - SC Peckeloh/TSG Harsewinkel  2 : 3

Nach starker 2. Halbzeit noch 3 Punkte eingefahren !

Am 2. Spieltag konnten wir Auswärts die ersten Punkte auf unserem Konto verbuchen. In den ersten zehn Minuten konnten wir die Gastgeber immer wieder überraschen und erspielten uns mehrere Möglichkeiten. Nach drei Minuten hatte Katrin Greshake die erste große Chance des Spiels, als sie aus 7 Metern mit ihrem Schuss an der Torfrau aus Schmerlecke scheiterte. Besser machten wir es in der 5. Minute. Katrin setzte sich im Strafraum durch und bediente mustergültig die freistehende Julia Unruh. Julia konnte im Anschluss aus gut 7 Metern den Ball zum 0:1 im Tor versenken. Nun drehte der Gastgeber auf und wir hatten alle Hände voll zu tun, die starke Offensive in den Griff zu bekommen. Nach einem fragwürdigen Foulspiel gab es einen Freistoß für Schmerlecke, der in der 10. Minute direkt zum 1:1 eingeschossen wurde. In der 15. Minute rettete unsere Torfrau Doreen Muxfeld das 1:1 mit eine Glanzparade, ehe die Gäste in der 37. Minute mit einem Konter für den 2:1 Pausenstand sorgten.

In der 2. Halbzeit versuchten wir uns neu zu sammeln und konzentriert ins Spiel zu gehen. Immer besser bekamen wir die Stürmerinnen in den Griff und so bestimmten wir das Spiel weitestgehend. In der 53. Minute erzielte Julia Unruh nach einem Eckball das 2:2. Nachdem der Ball zunächst abgewehrt wurde, landete er direkt vor den Füßen von Julia, die ihn aus 15 Metern an den rechten Innenpfosten und dann ins Tor schoss. In der 67. Minute hatten wir die große Chance in Führung zu gehen. Noemi Kuhn spitzelte ihrer Gegenspielerin den Ball von den Füßen um dann allein aufs Tor zuzugehen. Aus 14 Metern scheitert sie jedoch mit ihrem Versuch an der Torfrau aus Schmerlecke. Nun waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft und so konnten wir in der 75. Minute durch Julia Unruh mit 2:3 in Führung gehen. Nach Doppelpass mit Noemi konnte Julia den Ball, über die Torfrau hinweg, zu ihrem 3. Treffer am heutigen Tag, im Netz versenken. So war es am Ende ein knapper aber verdienter Sieg für uns.

Sonntag: Heimspiel gegen SV DJK BW Kleinenberg. Anstoß ist um 13.00 Uhr.

Kader: Doreen Muxfeldt, Vera Offers (65. Sina Van Bassen), Christina Biegel (58. Miriam Bobisz), Claudia Mannek, Natascha Vine, Simone Herrmann, Vanessa Bartels, Julia Unruh, Noemi Kuhn (87. Doris Rinderhagen), Isabell Streich,Katrin Greshake, (Sina Henkefend)