Damenmannschaft SC Peckeloh/TSG - SpVg Oelde 90 0 : 1

Unnötige Niederlage zum Saisonstart. Im ersten Spiel der Saison erwarteten wir die Tabellendritten des Vorjahres aus Oelde. In der ersten Halbzeit ergaben sich auf beiden Seiten nur wenige Chancen, da beide Abwehrreihen gut standen und nichts zuließen. Einzig nennenswerte Aktion war ein Distanzschuss der Oelderinnen in der 35. Minute der an die Querlatte donnerte. Die 2. Halbzeit war gerade zwei Minuten alt, als die Gäste nach einem Eckball zum 0:1 kamen. Konnten wir in der 47. Min. den Ball nach der Ecke zunächst noch abwehren, landete der Ball im Anschluss direkt vor den Füßen der Gegnerin, die mit einem strammen Schuss aus 25 Metern ins rechte obere Toreck für den einzigen Treffer an diesem Tage sorgte. Im Laufe der 2. Halbzeit spielten wir zwar immer wieder beherzt nach vorne, versäumten es aber mehrfach zum Abschluss zu kommen. So verpufften unsere Bemühungen zumeist am Strafraum der Oelderinnen oder unsere Schüsse verfehlten das Tor. Am Ende mussten wir eine knappe Niederlage hinnehmen, bei einem Spiel, das auch durchaus unentschieden hätte enden können.

Am kommenden Sonntag geht es zum SV Schmerlecke. Anstoß ist um 13.00 Uhr.

Kader: Doreen Muxfeldt, Christina Biegel, Claudia Mannek, Natascha Vine, Simone Herrmann, Vanessa Bartels, Julia Unruh (65. Doris Rinderhagen), Noemi Kuhn (45. Miriam Bobisz), Isabell Streich, Teresa Beine. Katrin Greshake, (Sina Van Bassen, Katja Schulte, Sina Henkefend)