Kreisligist TSG Harsewinkel strebt Platz in der Spitzengruppe an

Kader gezielt aufgestockt
FUSSBALL: Kreisligist TSG Harsewinkel strebt Platz in der Spitzengruppe an
VON HENRIK MARTINSCHLEDDE

Aus seiner Verletzungsmisere in der vergangenen Saison, die zum Ausscheiden aus dem Titelrennen führte und ihm nur noch den 4. Tabellenplatz ließ hat Fußball-Kreisligist TSG Harsewinkel seine Lehren gezogen. „Wir hatten eine zu dünne Personaldecke und dann auch noch richtig viel Pech“, fasste Trainer Martin Simov beim Start in die neue Saison die Enttäuschung noch einmal zusammen und erklärte warum der Kader deutlich aufgestockt worden ist. Den Abgängen von Niko Stamatis und Eugen Berg steht jedenfalls die Verpflichtung von elf neuen Spielern gegenüber, so dass die TSG mit einem 24-er Kader in die Spielzeit 2011/2012 geht.

In Sachen Saisonziel mag Simov die Latte trotzdem nicht allzu hoch legen: „Platz drei bis fünf müsste für uns drin sein.“ Die Bürde des Meisterschaftsfavoriten schiebt der Harsewinkeler Trainer lieber dem ambitionierten FC Isselhorst, der Viktoria aus Rietberg und dem Bezirksligaabsteiger TuS Friedrichsdorf zu. „Uns geht es viel mehr darum, die aus der A-Jugend hoch gekommenen Nachwuchskräfte in die Seniorenmannschaft zu integrieren“, stellt Simov fest.

Abgänge: Niko Stamatis (FC Sürenheide), Eugen Berg (beruflich bedingt nach Hamburg)
Zugänge: Reiker, Pelegrino, Schmitz (SW Marienfeld II), David Guillebon (SW, A-Jugend), Schulze (Aramäer Gütersloh), Orhan (Viktoria Rietberg), Jedra (TuS Friedrichsdorf), Leege (Victoria Clarholz II), Urbatzka, Kaya, Dzieciol (eigene Jugend).

Kader:
Tor: Baris Yilmaz, Maik Urbatzka.
Abwehr: Simon Reiker, Tim Gebranzig, Sebastian Elbracht, Kai Meermann, Björn Misselhorn, Johannes Wiens.
Mittelfeld: Patrick Wesuls, Maik Gibbs, Jakob Erdmann, Patrick Herrmann, Sebastian Köhl, Timoi Schmidtfranz, Andreas Schneipel, David Guillebon, Tim Schmitz, Hayati Orhan, Emre Kaya, David Jedra, Frederik Leege.
Angriff: Dirk Heimeier, Andy Schneipel, Santoro Pelegrino, Dominik Schulze, Levin Dzieciol.
Trainer: Martin Simov (), im vierten Jahr.