C1-Junioren nach 2:0-Erfolg verdienter Meister!

TSG Harsewinkel - VfL Rheda          2 : 0 ( 1 : 0 )

Die C1-Junioren der TSG Harsewinkel haben durch einen verdienten 2:0-Erfolg über den VfL Rheda die Meisterschaft in der Kreisliga A Gütersloh gewonnen. Einen Spieltag vor Schluss steht das Team mit fünf Punkten Vorsprung vor dem SC Verl II uneinholbar an der Tabellenspitze.

Viele Zuschauer hatten trotz der frühen Uhrzeit am Sonntagmorgen den Weg auf den Kunstrasenplatz des Moddenbachstadions gefunden, um die eigene Jugend zu unterstützen. Die Nervosität war den TSG-Spielern zunächt deutlich anzumerken, viele Fehlpässe prägten das Spiel der Harsewinkeler. Für Erleichterung sorgte Jonas Goldstein, der in der 26. Minute die Führung für seine Farben besorgte. Nach dem Seitenwechsel übernahm die TSG mehr und mehr die Initiative. Der VfL Rheda, im ersten Durchgang noch das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Harsewinkeler Tor, hatte nun kaum mehr etwas dagegen zu setzen. Für die endgültige Erlösung sorgte Philipp Göhring, der aus gut 15 m zum 2:0 einschoss.

Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel bei Spielern und Trainern keine Grenzen mehr, Gerd Niewöhner (Jugendobmann), Sebastian Köhl und Dirk Heimeier (Spieler der 1. Mannschaft) überreichten Kapitän Moritz Klimpke im Anschluss eine speziell angefertigte Meisterschale und auch der Gast aus Rheda hatte ein kleines Präsent für den Meister dabei. In der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga treffen die Emsstädter nun auf den Top-Aufstiegsfavoriten VfL Theesen (Kreis Bielefeld) und den SV Neubeckum (Kreis Beckum).

Das Meisterteam der TSG: Jonas Goldstein - Fabio Dunsche - Marcel Lienig - Petrus Cilgin - Julian Ueckmann - René Alvar Pinto - Moritz Klimpke - Dennis Matebel - Simon Timmer - Marcel Müller - Christian Kütemeyer - Robin Hoppert - Gabriyel Dari - Tolga Sahin - Philipp Göhring - Daniel Galdin - Furkan Cont. Auf dem Bild fehlen: Mert Meral - Jonah Langenbach

Trainer: Uwe Goldstein und Kai Elter