C1-Junioren greifen nach der Meisterschaft!

In ihrem letzten Heimspiel der Saison können die C1-Junioren der TSG Harsewinkel eine überragende Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft der Kreisliga A krönen.

Das Team um das Trainergespann Kai Elter/Uwe Goldstein hat eine grandiose Rückrunde gespielt, in der alle Teams aus dem oberen Tabellendrittel besiegt werden konnten. Lag das Team zur Winterpause noch sieben Punkte (!) hinter Tabellenführer FC Gütersloh II, so führt man die Tabelle nunmehr mit fünf Punkten Vorsprung vor dem SC Verl II an. Abgeschlagen dahinter die Teams von Viktoria Clarholz, FC Gütersloh und SV Spexard.

Die letzte Niederlage der Emsstädter liegt weit zurück: Am 2. Spieltag unterlag man dem SC Verl II auswärts mit 1:2 - dafür konnte man das Rückspiel mit 2:1 für sich entscheiden. Der damalige Tabellenführer FC Gütersloh (5:2 / 3:0) konnte ebenso wie der SV Spexard (3:0 / 3:0) gleich zweimal besiegt werden, knapper ging es gegen Victoria Clarholz (3:3 / 1:0) zu. Seit nunmehr 18 Spielen sind die Harsewinkeler ungeschlagen und stellen zudem die beste Abwehr der Liga. "Und das, obwohl das Team erst seit diesem Jahr mit Viererkette spielt", so Trainer Kai Elter.

Am Sonntag, 29.05., kann die TSG nun ihr Meisterstück machen und das hoffentlich mit großer Unterstützung der Zuschauer. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz am Moddenbachstadion ist um 10.30 Uhr, Gegner ist der VfL Rheda.