Damenmannschaft SC Peckeloh/TSG - VFB Schloß Holte 7: 0

22.05.2011


SC Peckeloh/TSG Harsewinkel – VFB Schloß Holte  7 : 0 Beim letzten Spiel der Saison noch einmal verdient gewonnen

Am heutigen Sonntag fand für uns das letzte Spiel der Saison gegen Schloß Holte statt. Hatten wir das Hinspiel unglücklich verloren, wollten wir dieses Ergebnis heute wieder wett machen. In der ersten Halbzeit erspielten wir uns etliche gute Chancen, die aber allesamt vergeben wurden. Einzig Isabell Streich konnte den Ball in der 30. Minute zum 1:0 im Tor der Holterinnen unterbringen. Ein langer Abschlag von Doreen Muxfeldt wurde von Tanja Akcay in den Lauf von Isabell verlängert und Isabell schoss den Ball aus fünfzehn Metern ins linke untere Eck. In der 2. Halbzeit sorgte Julia Unruh in der 54. und 55. Minute mit einem Doppelschlag für einen deutlichen Vorsprung. Beim 2:0 konnte Simone Herrmann den Ball 30 Meter vor dem Tor abfangen und spielte schnell auf Isabell Streich, die den Ball kurz mitnahm und ihn dann in den Lauf der von links kommenden Julia legte. Julia schob den Ball unten rechts ins Tor. Das 3:0 war fast eine Kopie des zweiten Tores. Wieder kam Julia von links in den Strafraum und konnte den Ball erneut an der Torfrau vorbei ins Tor schießen. In der 60. Minute scheiterte Teresa Beine nach einem Eckball noch an der Latte, bevor Natascha Vine in der 63. Minute das 4:0 besorgte. Simone legte den Ball in den Lauf von Natschi, die aus 16 Metern den Ball unten rechts ins Eck einschoss. Noemi Kuhn gelang in der 65. Minute das 5:0, als sie sich im Strafraum durchsetzte und aus 14 Metern ins Netz traf. Vanessa Bartels erzielte in der 70. Minute ihr erstes Saisontor zum 6:0. Ihren Schuss aus 14 Metern konnte die Torfrau nicht festhalten und der Ball trudelte über die Torlinie. Auch das 7:0 in der 86. Minute ging auf das Konto von Vanessa. Teresa Beine setzte sich bis zur Grundlinie durch und legte den Ball quer vor dem Tor an der Torfrau vorbei auf den zweiten Pfosten. Vanessa stand völlig frei und brauchte den Ball nur noch über die Linie schieben.    

Nun freuen wir uns auf die kommende Saison, in der wir in der Bezirksliga zeigen möchten, dass wir zu Recht aufgestiegen sind.      

Kader: Doreen Muxfeldt, Annette Herrmann (28. Doris Rinderhagen), Vera Offers, Claudia Mannek (55. Natascha Vine), Simone Herrmann Vanessa Bartels, Julia Unruh, Jaqueline Denecke, Tanja Akcay (55. Noemi Kuhn), Isabell Streich, Teresa Beine. (Christina Biegel)