C1-Junioren: Simon Timmer trifft doppelt im Spitzenspiel!

 

TSG Harsewinkel - SV Spexard                  3 : 0  ( 0 : 0 )

Im Topspiel der C-Junioren Kreisliga A behielt die TSG in einem gutklassigen Match erneut die Oberhand über den SV Spexard und verteidigte seine Tabellenführen mit einem 3:0-Sieg.

Zwei Mal war man in diesem Jahr bereits auf die "Spechte" getroffen. Im Kreispokal-Viertelfinale setzte man sich mit 3:2 durch, das Meisterschafts-Hinspiel gewannen die Harsewinkeler in Spexard mit 2:0. Und auch das Rückspiel haben die "Emsstädter nun für sich entscheiden können.

In der 1. Halbzeit erarbeitete sich die TSG gleich mehrere Chancen. Simon Timmer vergab zunächst noch aus kurzer Distanz freistehend und auch der Pfosten rettete zwei Mal für den SV Spexard. Aber auch der Gast tauchte das ein oder andere Mal gefährlich vor dem TSG-Tor auf. Letztendlich blieb es bis zum Pausenpfiff beim torlosen Unentschieden. Im 2. Durchgang erhöhte die TSG Harsewinkel das Tempo und wie schon im Hinspiel war es Gabriyel Dari, der sein Team auf die Gewinnerstraße brachte. Nach schöner Vorarbeit über die linke Seite traf er flach ins rechte untere Eck. Während der Gast die Köpfe hängen ließ, setzte sich die TSG in der Spexarder Hälfte fest. Simon Timmer hatte seine vergebene Großchance anscheinend sehr gut überwunden, denn er war es, der seinen Farben mit einem "Doppelpack" den 3:0-Sieg bescherte. 

"Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen spielstarken Gegner. Im zweiten Durchgang haben wir unsere Chancen eiskalt ausgenutzt, besser als im 1. Durchgang. Die ganze Mannschaft hat heute hervorragend gearbeitet", resümierte das Trainergespann Kai Elter / Uwe Goldstein nach dem Spiel. 

TSG: Hoppert - Galdin - Dari - Müller - Cilgin - Göhring - Kütemeyer - Dunsche - Klimpke - Langenbach - Golstein - Sahin - Timmer - Alvar Pinto