Damenmannschaft GW Varensell - SC Peckeloh/TSG 1 : 4

25.04.2011 GW Varensell - SC Peckeloh/TSG Harsewinkel 1 : 4 Nur noch 1 fehlender Punkt zum Aufstieg

Im Spiel gegen Varensell stießen wir auf eine kämpferische und einsatzfreudige Mannschaft. Dennoch konnten wir in der 11. Minute früh in Führung gehen. Julia Unruh setzte sich auf links durch und legte den Ball im Strafraum quer auf Teresa Beine. Teresa hatte nun keine Mühe mehr den Ball freistehend aus 5 Metern ins leere Tor zu schieben. Im Laufe der 1. Halbzeit wurde unser Spiel allerdings schlechter und so bekamen wir in der 25. Minute die Quittung dafür. Nach einem abgewehrten Eckball erzielten die Varenseller mit einem Distanzschuss aus 25 Metern das 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel besser von uns angenommen und wir machten mehr Druck nach vorne. Immer wieder versuchten wir über außen zu kommen und so die Deckung der Varenseller auszuhebeln, was uns in der 72. Minute dann auch gelang. Noemi Kuhn legte den Ball mustergültig in den Lauf von Julia Unruh die dann den Ball, durch die Beine der Torfrau, zum 1:2 einschoss. Jetzt waren wir das dominante Team und in der 85. Minute konnte Tanja Akcay mit dem 1:3 für die Vorentscheidung sorgen. Noemi Kuhn brachte die Ecke gefährlich vors Tor und Tanja brachte den Ball per Kopf im Tor unter. Drei Minuten später machte Julia Unruh mit ihrem 2. Treffer den Sack zu und sorgte mit dem 1:4 für den Endstand. Julia ging von der Mittellinie aus alleine in Richtung Varenseller Tor und schoss den Ball aus 15 Metern platziert ins linke untere Eck.

Am nächsten Spieltag (08. Mai) spielen wir um 13.00 Uhr in Peckeloh gegen den SC Bielefeld 04/26. Sollten wir an dem Wochenende mindestens einen Punkt holen, wäre der Aufstieg in die Bezirksliga geschafft !

Kader: Sina Henkefend, Christina Biegel (78. Jaqueline Denecke), Vanessa Bartels (55. Noemi Kuhn), Natascha Vine, Claudia Mannek (75. Miriam Bobisz), Julia Unruh, Doris Rinderhagen, Tanja Akcay, Vera Offers, Isabell Streich, Teresa Beine,