C1-Junioren: 4:2-Sieg nach Leistungssteigerung

TV Gütersloh II - TSG Harsewinkel     2 : 4  ( 1 : 1 )

Die C1-Junioren der TSG Harsewinkel haben durch einen mühsam erkämpften 4:2-Erfolg beim TV Gütersloh II ihren 5-Punkte-Vorsprung als Tabellenführer verteidigt. Dabei bedurfte es aber einer Leistungssteigerung, nachdem die Harsewinkeler kurzzeitig sogar in Rückstand geraten waren.

Die Emsstädter mussten verletzungsbedingt auf ihren Stammtorhüter Robin Hoppert verzichten und mussten das Team dementsprechend auf einigen Positionen verändern. Im Tor stand der eigentliche Linksverteidiger Christian Kütemeyer, der seine Sache aber hervorragend machte. Der TV Gütersloh witterte durch das Freitagspiel seine Chance und hatte sich mit Spielern aus dem Bezirksliga-Kader verstärkt. Stärkster TSG-Spieler im 1. Durchgang war Tolga Sahin, der seine Farben nach 13 Minuten in Führung brachte. Durch einen "Sonntagsschuss" des ehemaligen Marienfelders Mats Rüschoff schaffte der TV aber postwendend den Ausgleich. Die TSG tat sich schwer, besonders über die Außenpositionen kam nicht der gewohnte Druck.

Im zweiten Durchgang konnte der TV durch einen Freistoß sogar in Führung gehen. Erst jetzt spielte der Tabellenführer druckvoller und schaffte durch einen fulminanten Freistoß vom René Pinto den Ausgleich. Schließlich war es Philipp Göhring vorbehalten, der mit seinen zwei Treffern die TSG auf die Siegerstraße brachte. Da auch der SC Verl II sein Spiel gegen Victoria Clarholz 4:2 gewinnen konnte, bleibt es bei fünf Punkten Vorsprung der TSG Harsewinkel.

TSG: Christian Kütemeyer, Fabio Dunsche, René Pinto, Daniel Galdin, Marcel Lienig, Moritz Klimpke, Jonas Goldstein, Philipp Göhring, Tolga Sahin, Gabriyel Dari, Mert Meral, Julian Ueckmann, Petrus Cilgin, Marcel Müller