Damenmannschaft SC Peckeloh/TSG - TSV Amshausen 3:0

10.04.2011 SC Peckeloh/TSG Harsewinkel - TSV Amshausen  3 : 0 Mit starker Mannschaftsleistung zum verdienten Sieg

Heute zeigten wir gegen den Tabellen dritten aus Amshausen wohl eines unserer besten Spiele der Saison. Im Vorfeld sprachen wir davon, aus einem kompakten Mittelfeld schnell nach vorn zu spielen und die Spitzen der Amshausener in eine enge Deckung zu nehmen. Dieses gelang uns auch von Beginn an und so bestimmten wir das Spiel und erspielten uns die eine oder andere Chance. In der 29. Minute köpfte Tanja Akcay den Ball nach einer Ecke in Richtung Amshausener Tor. Den platzierten Kopfball wehrte eine Feldspielerin per Hand auf der Linie ab; was bedeutete, dass wir einen Strafstoß zugesprochen bekamen und die Gäste nach einer roten Karte nur noch zu zehnt waren. Isabell Streich scheiterte beim Strafstoß am linken Innenpfosten und so war die große Chance zur Führung erst einmal dahin. Nur 2 Minuten später verfehlte Julia Unruh mit ihrem Kopfball aus 7 Metern nur knapp das Tor und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Die 2. Halbzeit war gerade 2 Minuten alt, als sich Noemi Kuhn auf halb links durchsetzen konnte und den Ball aus vierzehn Metern unten rechts im Tor der Amshausener zum 1:0 unterbringen konnte. Nun machten wir immer mehr Druck und die Amshausener Offensive kam gegen unsere starke Defensive nicht zur Geltung. Vera Offers und Christina Biegel sorgten dafür, dass die Stürmer des Gegners nicht zu Geltung kamen. In der 58. Minute konnte Tanja Akcay, nach einer Ecke von Noemi Kuhn, per Kopf auf 2:0 erhöhen und Tanja war es auch, die in der 70. Minute mit ihrem zweiten Treffer für die Entscheidung sorgte. Doreen Muxfeldt bediente Tanja per langem Abschlag. Tanja setzte sich gegen zwei Gegenspielerinnen durch und schoss den Ball zum 3:0 Endstand ein.

Ein Lob an die Mannschaft, die heute eine tolle Leistung gezeigt hat. Einen extra Fleißpunkt hat sich dabei Natascha Vine verdient, die ein super Spiel zeigte und so zu einem tollen Spiel beigetragen hat.

Kader: Doreen Muxfeldt, Christina Biegel (73. Doris Rinderhagen), Claudia Mannek, Natascha Vine, Simone Herrmann, Julia Unruh (71. Vanessa Bartels), Tanja Akcay, Isabell Streich. Noemi Kuhn (73 Miriam Bobisz), Teresa Beine. (Jaqueline Deneke, Sina Henkefend)