C1-Fußballer verlieren Finale in letzter Sekunde

Die C1-Junioren der TSG Harsewinkel haben beim sehr gut besetzten Hallenturnier des FC Gütersloh im Sporzentrum Ost einen sehr guten 2. Platz erreicht. Das Team um das Trainergespann Kai Elter / Uwe Goldstein unterlag erst im Finale dem spielstarken TuS Hordel mit 2:3. Dabei war die TSG das einzige Kreisliga-Team im Kreise von Bezirks- und Landesliga-Mannschaften. Allerdings begann das Turnier denkbar ungünstig - trotz einer 1:0-Führung musste man sich dem FC Gütersloh mit 1:4 geschlagen geben. Die weiteren Vorrundenspiele wurden souverän mit 5:2 gegen TuS Altwarmbüchen aus dem Hannover Raum und mit 4:1 gegen TV Gütersloh gewonnen. Ein mehr geschossenes Tor gegenüber dem FC Gütersloh reichte, um gleich im ersten Hallenturnier der Wintersaison das Finalspiel zu erreichen. Und auch hier begann die TSG furios, führte schnell mit 2:0. TuS Hordel ( Kreis Bochum ) , dass in der Bezirkgsliga um den Landesliga-Aufstieg mitspielt, schaffte jedoch den Ausgleich und erzielte in letzter Sekunde noch den 2:3-Siegtreffer. Der allerdings fiel nach Meinung vieler Zuschauer erst nach Ablauf der Spielzeit. Trotz der Niederlage war Trainer Kai Elter mit der Leistung seines Team sehr zufrieden: "Gegen einen solch starken Gegner kann man verlieren, allerdings hätten wir in den Schlusssekunden einfach ruhiger und cleverer agieren müssen".

Am kommenden Wochenende trifft die TSG in der Meisterschaft auf den SC Verl und möchte mit einem Sieg weiter an Tabellenführer FC Gütersloh heranrücken.