Damenmannschaft VFB Schloß Holte - SC Peckeloh/TSG 2 : 1

14.11.2010

VFB Schloß Holte - SC Peckeloh/TSG Harsewinkel   2 : 1

Herbstmeister trotz erster Saisonniederlage

Den heutigen Spieltag sollten wir am Besten schnell vergessen. Schon vor dem Spiel mussten wir zwei Umstellungen im Team vornehmen. Vanessa Bartels hatte Kreislaufprobleme und Noemi Kuhn verletzte sich beim Warmlaufen so schwer, dass sie nicht mehr spielen konnte. In der torlosen ersten Hälfte gab es nicht all zu viele Höhepunkte. Julia Unruh hatte die größte Chance für uns als sie allein aufs Tor zuging, im Abschluss aber an der Torfrau der Holter scheiterte. Schloss Holtes größte Chance in der ersten Halbzeit konnte Doreen Muxfeld vereiteln, als sie gut mitspielte, aus ihrem Tor heraus kam und so der gegnerischen Stürmerin den Ball gut 15 Meter vor dem Tor noch von den Füßen nehmen konnte.

Die 2. Halbzeit wurde eine reine Nervensache in der der Unparteiische nicht gerade eine glückliche Figur abgab. Gleich in der 46. Minute spielten wir den Ball schnell nach vorne und Simone Herrmann kam am Strafraum zum Schuss. Mit ihrem schwächeren linken Fuß traf sie den Ball zwar schön direkt aus der Luft, aber leider auch nur den Pfosten. Bis zur 75. Minute ging das Spiel hin und her, wobei wir uns allmählich ein leichtes Übergewicht erspielten. Allerdings waren es die Gegner, die in der 75. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Irgendwie bekamen wir den Ball nicht unter Kontrolle und eine Holter Spielerin schoss aus ca. zwölf Metern zum 1:0 ein. Nun waren wir an der Reihe und machte verstärkt Druck auf das Holter Tor. Nach zwei guten Möglichkeiten für uns, die die Holter in letzter Sekunde noch klären konnten, nutzte Isabell Streich in der 88. Minute eine Unsicherheit in der gegnerischen Abwehr: Die Torfrau und eine Abwehrspielerin der Holter wurden sich nicht einig und Isabell spitzelte den Ball zwischen den Beiden hindurch zum 1:1. Jetzt wollten wir auch den Sieg und die Chancen waren da. Nach einer Ecke klärte eine Holterin den Ball mit der Hand, was der Schiedsrichter nicht ahndete. In der 91. Minute ging Simone Herrmann im Strafraum der Holter an ihrer Gegenspielerin vorbei und wurde im Anschluss im Strafraum unsanft zu Fall gebracht. Alle rechneten mit dem Pfiff des Schiedsrichters, dieser bleib jedoch aus. Schloss Holte nutzte diese Verwirrung und setzte den entscheidenden Konter zum 2:1 Endstand in der 92. Minute. 

 

Kader: Doreen Muxfeld, Christina Biegel, Vera Offers, Jaqueline Denecke, ( 84. Vanessa Bartels), Simone Herrmann, Claudia Mannek, Julia Unruh,( 45. Natascha Vine), Doris Rinderhagen, Tanja Akcay, Isabell Streich, Teresa Beine,(Sina Henkefend).