Damenmannschaft SC Peckeloh/TSG - TuS Asemissen 2:1

07.11.2010
SC Peckeloh/TSG Harsewinkel – TuS Asemissen  2:1

Arbeitssieg in letzter Minute

Gegen den Tabellenvorletzten aus Asemissen, wollten wir heute wieder zu unserem alten Spiel finden und uns drei Punkte sichern. Dieses Vorhaben gestaltete sich allerdings schwerer als erwartet. Asemissen stand gut in der Abwehr und kämpfte um jeden Ball. In der 8. Minute konnten wir den Ball nach einem Eckball für Asemissen nicht aus der Gefahrenzone bringen und so kam eine gegnerische Spielerin im Strafraum frei zum Schuss. Der Ball schlug im Netz ein und wir lagen mit 0:1 hinten. Bis zur Pause versuchten wir nun den Ausgleich zu erzielen, scheiterten aber entweder an der Torfrau, am Pfosten oder hatten Pech indem der Schiedsrichter einen Treffer für uns nicht anerkannte. Teresa Beine hatte den Ball geschossen, der von einer gegnerischen Spielerin hinter der Linie geklärt wurde, was der Schiedsrichter aber nicht sah. So mussten wir mit einem 0:1 in die Pause.
In der 2. Halbzeit machten wir endlich mehr Druck nach vorne und in der 60. Minute erzielte die mit aufgerückte Christina Biegel das 1:1. Julia Unruh legte am 16er quer für Christina auf, die den Ball unten rechts im Tor versenkte. Nun wollten wir auch den Sieg und machten richtig Druck in Richtung des gegnerischen Tores. Hinten mussten wir dennoch auf der Hut sein, denn Asemissen versuchte immer wieder über Konter zum Erfolg zu kommen. Nachdem wir einige gute Chancen nicht verwerten konnten, wurde die Zeit langsam knapp. In der 87. Minute bekamen wir einen Freistoß in aussichtsreicher Lage zugesprochen. Isabell Streich legte sich den Ball zurecht, traf aber nur die Querlatte. Bis zum Schluss gaben wir nicht auf und wurden am Ende dafür belohnt. Tanja Akcay setzte sich in der 89. Minute durch und ging aufs Tor der Asemissener zu. Tanjas Schuss landete zwar nur am Pfosten, aber die mitgelaufene Isabell Streich setzte nach und konnte den Ball zum erlösenden 2:1 Endstand einschieben. Am Ende siegten wir zwar glücklich aber auf Grund der starken 2. Halbzeit durchaus verdient.

Kader: Sina Henkefend, Christina Biegel, (68. Vera Offers), Jaqueline Denecke, Simone Herrmann, Claudia Mannek, Julia Unruh,( 68. Doris Rinderhagen),  Noemi Kuhn, (45. Miriam Bobisz) Tanja Akcay, Isabell Streich. Vanessa Bartels, Teresa Beine, (Doreen Muxfeld)