Damenmannschaft SC Peckeloh/TSG - DJK Bokel 1:0

25.04.2010 SC Peckeloh/TSG - DJK Bokel 1 : 0 Drei Punkte dank gut aufgelegter Torfrau Doreen Muxfeldt

Das war ein hartes Stück Arbeit für uns. Beim Spiel gegen Bokel entwickelte sich eine rassige Partie, die bis zum Schluss offen blieb. In der ersten Halbzeit konnten wir ein leichtes Übergewicht erspielen und so kamen wir nach und nach zu Chancen. Dennoch mussten wir auf der Hut sein, denn Bokel hat im Spiel nach vorn immer wieder versucht uns auszukontern. Isabell Streich hatte in der 17. Minute eine gute Freistoßchance, die von der gegnerischen Torfrau gerade noch vereitelt werden konnte. Eine Minute später setzte Tanja Akcay sich gegen 2 Gegnerinnen durch, schoss aber knapp am Tor vorbei. Isabell hatte in der 26. Minute die nächste große Chance für uns, als sie nach Zuspiel von Tanja aus 7 Metern frei zum Torschuss kam. Aber auch dieses Mal scheiterten wir an der guten Torfrau aus Bokel. Vor der Halbzeit hatte Claudia die letzte Chance für uns per Freistoß einen Treffer zu markieren. Aber auch sie verfehlte knapp das Tor und so ging es wieder einmal mit 0:0 in die Pause.

Die 2. Halbzeit wurde nun zu einem reinen Nervenspiel, denn beide Mannschaften wollten den Sieg. In der 51. Minute konnten wir uns das erste Mal bei unserer Torfrau Doreen Muxfeldt bedanken, die den Ball einer allein aufs Tor zulaufenden Stürmerin der Bokeler, mit einem Fußreflex abwehren konnte. Im direkten Gegenzug hatten wir durch Isabell ebenfalls eine gute Torchance, als sie den Ball, von Tanja aufgelegt, aus 18. Metern nur knapp übers Tor schoss. In Minute 63 kamen die Bokeler zu ihrer größten Chance des Spiels, als die Stürmerin erneut allein aufs Tor zuging. Aber erneut konnte sich Doreen mit gleich zwei super Paraden auszeichnen. Erst konnte sie den Schuss der Stürmerin abwehren und direkt im Anschluss den Nachschuss noch um den Pfosten lenken. In der 72. Minute hatten alle den Ball schon im Tor gesehen, als Tanja, freistehend aus sechs Metern, doch nicht traf. Drei Minuten später klappte es dann endlich: Simone Herrmann konnte sich vor dem gegnerischen Strafraum gut durchsetzen und legte den Ball schön auf Isabell ab. Isabell schoss aus 14 Metern und der noch leicht abgefälschte Ball fand sein Ziel unten links im Tor der Bokeler. Simone war es auch, die die letzte erwähnenswerte Chance des Spieles hatte, als sie den Ball mit einem Schuss aus halb linker Position knapp übers Tor der Bokeler setzte.

Bis zum Schluss blieb die Partie, die auf hohem Niveau geführt wurde, spannend. Am Ende waren wir glücklich über den Sieg, nach einem Spiel, das uns heute alles abverlangt hat.

Am Mittwoch spielen wir in einem vorgezogenen Spiel vom 02.05. um 19.30 beim SC Bielefeld 04/26 und hoffen auf den nächsten 3er.