Westfalenpokal im Moddenbach

Das Losglück hat es gut mit den Fußballern der TSG gemeint. In der ersten Runde des Westfalenpokals trifft die Mannschaft von Trainer Martin Simov auf den Westfalenligisten SV Lippstadt 08. Da unsere Elf im vergangenen Kreispokalwettbewerb mit dem SV Spexard und dem FC Gütersloh schon zwei Westfalenligisten ausschalten konnte, sollte die Mannschaft um Kapitän Björn Misselhorn auch in diesem Vergleich zwischen David und Goliath nicht ganz chancenlos sein. Natürlich hängt vieles von der Tagesform beider Mannschaften ab und niemand sollte so vermessen sein zu glauben, dass das Weiterkommen ein Spaziergang wird, aber mit der richtigen Einstellung und dem berühmten Quäntchen Glück, ist der TSG in diesem Spiel durchaus ein Sieg zuzutrauen. Es bleibt abzuwarten, inwieweit es Martin Simov bis zum Pokalspiel gelingt, die vielen Neuzugänge in das bestehende Mannschaftsgefüge zu integrieren und den Fokus bei den Spielern auf das Pokalspiel zu legen, obwohl die Saison erst eineinhalb Wochen später mit dem ersten Meisterschaftsspiel beginnt. Hier ist der Gegner aus Lippstadt im Vorteil, da in der Westfalenliga der Spielbetrieb schon am 07. August wieder aufgenommen wird. Im Übrigen ist die Mannschaft von Trainer Daniel Farke, in den Augen vieler Betrachter der hiesigen Fußballszene, eine Art Geheimtipp auf den Titel in der Westfalenliga.
Verstärkt mit acht teilweise sehr namhaften Spielern, möchte der Verein in jedem Fall den Aufstieg in die neu gegründete Oberliga schaffen. Hierbei setzt die Elf vom Stadion Am Waldschlösschen, ähnlich wie die TSG, auf junge und erfolgshungrige Spieler. Wir dürfen gespannt sein, wie der Vergleich zwischen Kreisliga A und Westfalenliga endet. Anstoß ist am Mittwoch, den 10. August um 19.00 Uhr im Moddenbachstadion. Simon Wittenbrink