Damenmannschaft TV Gütersloh - SC Peckeloh/TSG 1: 6

20.04.2011

TV Gütersloh - SC Peckeloh/TSG Harsewinkel 1 : 6

Wichtiger Sieg nach starker 2. Halbzeit

Das Spiel gegen TV Gütersloh wurde wie erwartet schwer für uns. Erstens besitzen die Gütersloherinnen mit der zur Zeit besten Torschützin der Liga eine gefährliche Offensive und zweitens mussten wir uns erst einmal auf dem holperigen Rasen zurechtfinden. Die Gütersloherinnen gingen in der 12. Minute nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Nun lag es an uns zu zeigen, dass wir hier gewinnen wollten. In der 22. Minute konnte Tanja Akcay den Ball im Strafraum für Isabell Streich ablegen, die den Ball oben links ins Tor der Gütersloherinnen zum 1:1 einschoss. Doreen Muxfeld sorgte in der 28. Minute mit einer Glanzparade in einer 1 gegen 1 Situation dafür, dass wir nicht erneut in Rückstand gerieten. Das wir in der in der 42. Minute die wichtige 1:2 Pausenführung erlangten, verdanken wir Natascha Vine. Sie verwandelte einen direkt getretenen Freistoß aus ca. 25 Metern unhaltbar im oberen rechten Toreck.

Die 2. Halbzeit lief von Beginn an besser für uns. Noemi Kuhn, die in der Halbzeit eingewechselt wurde, sorgte in der 49. Minute für das 1:3. Claudia Mannek (die ebenfalls in der Halbzeit eingewechselt wurde) schoss einen Freistoß auf Isabell Streich, die den Ball weiterleitete in den Strafraum auf Noemi, die den Ball aus neun Metern mit einem strammen Schuss im Tor versenkte. Nur 4 Minuten später konnte Noemi einen Ball der Gegnerinnen am linken Strafraum abfangen, allein aufs Tor zugehen und den Ball von 5 Metern aus spitzem Winkel an der Torfrau vorbei zum 1:4 versenken. In der 61. Minute kam es erneut zu einer 1 gegen 1 Situation in unserem Strafraum. Doreen konnte den Ball nur leicht abwehren, so dass er noch Richtung Tor weiter rollte. Doris Rinderhagen setzte dem Ball nach und konnte kurz vor der Linie klären. Für die Vorentscheidung in der 75. Minute sorgte Tanja Akcay mit dem 1:5. Teresa Beine setzte sich im Mittelfeld gegen 3 Gegnerinnen durch, legte am Strafraum den Ball quer auf Tanja, die den Ball aus 16 Metern oben links im Tor unterbrachte. Nach einer direkt verwandelten Ecke von Natascha Vine zum 1:6 in der 84. Minute, stand das Endergebnis fest. Die Gütersloherinnen hatten in der 89. Minute noch einmal Pech, als sie nur den Pfosten trafen.

Nach einer starken 2. Halbzeit ging der Sieg verdient an uns. Am Ostermontag müssen wir nach Varensell, um 13.00 Uhr ist Anstoß. Sollten wir dort gewinnen können, müssten wir in den letzten 3 Spielen noch einen Punkt holen um den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt zu machen.

Kader: Doreen Muxfeldt, Christina Biegel (45. Noemi Kuhn), Vanessa Bartels, Natascha Vine, Simone Herrmann (70. Miriam Bobisz), Julia Unruh (45. Claudia Mannek), Doris Rinderhagen, Tanja Akcay, Vera Offers, Isabell Streich, Teresa Beine, (Sina Henkefend, Jaqueline Denecke)