Kreispokal-Halbfinale am Mittwoch

David gegen Goliath: TSG plant den nächsten Coup

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Diese alte Fußballweisheit wollen sich die Kreisliga-Kicker der TSG Harsewinkel am kommenden Mittwoch im Kreispokal Halbfinale gegen den Westfalenligisten FC Gütersloh 2000 zu Herzen nehmen. Die Mannschaft von Trainer Martin Simov möchte ihrem Ruf als diesjähriger Favoritenschreck weiterhin gerecht werden. Im Achtel- und Viertelfinale wurden die klassenhöheren Teams des SV Avenwedde und des SV Spexard ausgeschaltet. Auf ein ähnliches Kunststück hofft man am Moddenbach auch im Halbfinale gegen den FCG, wobei die Mannschaft von Trainer Dirk Flock der TSG nicht den Gefallen tun wird, den Tabellendritten der Kreisliga A zu unterschätzen. Obwohl die Harsewinkeler die lang ersehnte Rückkehr in die Bezirksliga noch nicht ganz abgeschrieben haben, ist das Duell gegen den Westfalenligisten so etwas wie das Spiel des Jahres. Anstoß zu dem interessanten Vergleich zwischen David und Goliath ist am Mittwoch um 19 Uhr im Moddenbachstadion.