Damenmannschaft VFB Fichte Bielefeld - SC Peckeloh/TSG 0 : 1

18.04.2010 VFB Fichte Bielefeld – SC Peckeloh/TSG 0 : 1 Verdienter aber knapper 0:1 Sieg

Im Auswärtsspiel beim VFB Fichte Bielefeld gelang uns ein knapper aber verdienter Sieg. Auf dem harten und staubigen Ascheplatz war es schwierig ein ordentliches Spiel aufzuziehen, dennoch konnten wir uns ein Übergewicht erspielen und hatten den Gegner gut im Griff. In der 16. Minute hatten wir die große Chance in Führung zu gehen. Miriam Bobisz nutzte eine Unachtsamkeit der Bielefelder um sich den Ball zu erobern und allein aufs Tor zuzugehen. Leider scheiterte sie an der Torfrau der Bielefelderinnen. Da unsere Abwehr mit Vera Offers, Martina Johanndeiter und Doris Rinderhagen die Offensive der Bielefelderinnen sicher unter Kontrolle hatte, brauchten wir uns nach hinten keine Sorgen machen. Nach vorn konnten wir in Durchgang 1 keine weiteren großen Chancen erarbeiten und so ging es mit dem 0:0 in die Halbzeit. In Halbzeit 2 kamen wir noch besser ins Spiel und nach einigen guten Spielzügen gelang uns dann auch endlich das 0:1. Tanja Akcay erzielte mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern das längst fällige Tor in der 58. Minute. In der 67. Minute gab es für uns etwas Erfreuliches zu vermerken: Die langzeitverletzte Simone Herrmann gab nach 1 ½ Jahren Pause ihr Comeback und hatte auch gleich 3 gute Torchancen. 2 x gut ins Spiel gebracht durch Isabell Streich, versprang Simone der Ball vor dem Torschuss und der Gegner konnte gerade noch klären. In der 85. Minute traf Simone nur die Latte und in der 87. Min. verfehlte Teresa Beine mit einem Distanzschuss nur knapp das Tor. Tanja hatte in der 88. Minute die letzte Chance für uns, scheiterte aber mit ihrem Schuss an der Torfrau der Bielefelder. Nach diesen ganzen Chancen hatten wir am Ende auch noch Glück als die Bielefelder ihre einzige klare Torchance hatten. Unsere Torfrau Doreen Muxfeld sicherte uns mit einem Reflex gegen die allein aufs Tor zulaufende Stürmerin den insgesamt verdienten 0:1 Sieg über Fichte Bielefeld.

Am Sonntag steht das Spiel in Peckeloh gegen die DJK Bokel an. Da wir das Hinspiel in Bokel deutlich verloren haben, wollen wir am Sonntag einiges wieder gut machen.