Damenmannschaft SC Peckeloh/TSG - BV Werther II 8 : 0

11.04.2010 SC Peckeloh/TSG – BV Werther II 8 : 0 Klarer Sieg gegen den Tabellenvorletzten !

Das Spiel gegen Werther wurde eine klare Angelegenheit für uns. Nach 11 Minuten gelang Sabrina Negri mit einem Aufsetzer das 1:0. Nachdem wir die eine oder andere Chance zum 2:0 vergeben hatten, sorgte Claudia Mannek in der 25. Minute per Kopf für das 2:0. In Minute 28 spielte Teresa Beine den Ball in den Strafraum des Gegners und Claudia Mannek erhöhte mit einem platzierten Schuss in die untere rechte Torhälfte auf 3:0. Bis zur Pause vergaben wir noch weitere Möglichkeiten um zu erhöhen. Teresa Beine traf nur den Pfosten, Tanja Akcay vergab freistehend vor dem Tor und Isabell Streich verfehlte das Tor nur knapp mit ihrem Schuss aus 16 Metern. In der 2. Hälfte trafen wir dann besser. Teresa Beine erzielte per Aufsetzer das 4:0 in der 57. Minute. In der 64. Minute setzte sich die kurz zuvor eingewechselte Anna Brameyer auf der rechten Außenbahn durch und legte den Ball für Tanja Akcay auf. Tanja verwandelte den Ball direkt zum 5:0. Nachdem Claudia Mannek in der 68. Minute mit ihrem Schuss nur die Latte traf, hatte Sabrina Negri in der 70. Minute mehr Glück. Ihr Schuss aus 16 Metern fand seinen Weg mit freundlicher Unterstützung der Wertheraner Torfrau zum 6:0. Das 7:0 in der 82. Minute erzielte Isabell Streich, die nach Zuspiel von Tanja Akcay den Ball aus spitzem Winkel im Tor versenkte. Ebenfalls Isabell sorgte in der 89. Min. für den 8:0 Endstand. Als der Ball durch den gegnerischen Strafraum gespielt wurde, konnte Isabell aus fünf Metern unbedrängt aufs Tor schießen. Den ersten Versuch konnte die Torfrau noch abwehren, gegen den Nachschuss von Isabell war sie aber dann machtlos.

Dienstag steht für uns das Nachholspiel gegen Altenhagen an und wir hoffen, dass wir an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen können.

Anstoß ist um 19.30 Uhr in Peckeloh auf dem Kunstrasen.