Der Sommer ist da!

Am heutigen Sonntag Morgen durfte die 4. Herren zu einem ihrer frühen Spiele antreten. Der Biorhytmus musste an diesem Wochenende auf zweierlei Maß umgestellt werden. Zum einen hatten wir schon sehr lange kein Sonntag-Morgens-Spiel mehr und zweitens wurde uns Aufgrund der früheren Energie-Sparmaßnahmen eine Stunde Schlaf abgezogen. Das Aufstehen war für alle Spieler kein Problem, vielleicht hatte einer damit zu kämpfen:-). Doch die Umstellung auf Sommerzeit ist genau genommen bei vier Spielern nicht angekommen. Zwei erreichten wir telefonisch am Frühstückstisch und die beiden anderen kamen ein wenig verspätet auch noch in die Halle.
Doch nun zum Spiel. Wir waren gewarnt. Letzte Woche hatten schon unsere 3. Herren ihre Schwierigkeiten gegen Spexard. Sie gewannen aber noch mit einem Tor Vorsprung. Der Altersdurchschnitt unserer Gegner ist gegenüber dem Hinspiel um viele Jahre gestiegen. Nun standen wir einer typischen 3. Kreisklasse-Mannschaft gegenüber. Einige, die das Hinspielergebnis noch im Kopf hatten (14:2 Führung zur Halbzeit), wurden gleich zu Beginn auf den Boden der Tatsache zurück geholt. Spexard trat sehr konzentriert auf und setzte die Bälle präziese in die WInkel. Erst nach 10 Minuten konnten wir uns erstmals richtig absetzen. In den ersten 20 Minuten spielten wir richtig gut zusammen. Der Ball wurde schnell gehalten. Erst in den letzten Minuten vielen wir wieder in unsere nicht ganz zu tolle Spielweise zurück, doch wir konnten zur Halbzeit einen 8 Tore Vorsprung heraus spielen. Hätte eigentlich höher sein müssen.
In der Halbzeitpause wurde sich noch einmal konzentriert. WIchtig war es auch, dass wir nicht auf die Provokationen der Gegner eingehen. Daran hielten sich die Jungs der 4. Herren auch im Spiel. Es wurde nicht mehr diskutiert und wir konnten unser Spiel durchziehen. Die Abwehr stand bis zur 45 Minute super, doch dann brachen wir ein und Spexard konnte sich bis auf drei Tore ran kämpfen. Doch in den letzten 8 Minuten drehten wir noch einmal auf und konnten am Ende verdient mit einem 11 Tore Vorsprung den Platz verlassen.
An diesem Spieltag konnten wir uns fast so fühlen wie die 1. Herren. Es waren nicht ganz soviele Zuschauer da wie beim Spiel gegen Brake (so ca. 30 Leute plus 2 Hunde), doch aus irgendeinen Grund war die Presse an diesem Tag in der Halle. Es wurden Interviews geführt und Fotos gemacht. Coole Sache.
Nun verabschieden wir uns in die Osterpause. Anschließend folgt das Spitzenspiel gegen Verl, dann dürfen wir gegen Gütersloh spielen und am letzten Spieltag kommt dann das Spiel gegen unsere Dritte.

Hier noch einmal eine Erinnerung:
Für nächsten Samstag 14.00 Uhr müssen einen Kuchen mitbringen:
Alexander G., Stefan T., Jonas P., Bernd J., Bastian D.,Manuel F.
und am Sonntag müssen folgende 4 Personen beim Volkslauf helfen:
Tobias K., Sebastian H., Sebastian T., Julian W.

Änderungen können wir noch am Montag beim Training besprechen