4. Herren gewinnt auch in Lippstadt

Am Samstag Abend durften wir im entfernten Lippstadt zu unserem Meisterschaftsspiel antreten. Zum Glück spielten wir Abends, denn am Freitag feierte unser Spieler Sebastian Tönshoff seinen GEburtstag. Von dieser Feier gibt es schon wieder einige Anekdoten zu Berichten. Doch dies sind andere Geschichten.
Die Nachwirkungen der Feier sah man zur Abfahrt noch einigen Spielern an. Leider mussten wir an diesem Tag auch noch auf Feuß (Schiedsrichtereinsatz), Woitzyk (Arbeiten) Andre L. (Verletzt), Sebastian T. (Verhindert ;-)), Meik (Verletzt) und Gummi (A-Jugend spielte Zeitgleich) verzichten. Trotzdem konnten wir mit einem relativ vollen Kader (12 Spieler antreten). Bastian Dreier gab endlich sein Debut. Als Trikot hat er sich natürlich gleich das kleinste ausgesucht. Es sah super aus. Aber er hatte seine Trikotnummer 3. Entweder muss Basti ein wenig härter trainieren oder er muss die Trikotnummer wechseln. Schaun wir mal.
Doch nun zum Spiel. Wir waren pünktlich an der Halle. Teambesprechung und so weiter lief gut. Aufwärmphase na ja. Wahrscheinlich sind wir eine der wenigen Mannschaften, die sich vor einem Spiel aufwärmen wollen. Wir hatten gerade einmal 8 Minuten Zeit. Im Gang warmlaufen ging leider nicht so richtig. Hinzu kam die Luft in der Halle. Nach dreimal hin und her laufen ging fast gar nichts mehr. Die Luft stand und Frischluft Fehlanzeige. Und zum Boden in Lippstadt muss man nicht all zu viel sagen. Nächstes Mal bringen wir Schlittschuhe mit.
Doch irgendwie kamen wir mit den Bedingungen besser zurecht als Lippstadt. Wir setzten uns recht zügig auf 9:2 ab. Und diesen Vorsprung verwalteten wir bis zum Schluss. Leider mußten wir nach 4 Minuten schon Terruli verletzt austauschen. Er blieb mit dem Daumen an einem Leibchen des Gegners hängen. Doch er bis auf die Zähne und kam noch zu sporadischen Einsätzen, als einige Rückraumspieler Pausen brauchten. Aber zum Ende viel auch noch Tönshoff aus und im Rückraum kam es zu einigen Interessanten Aufstellungsmöglichkeiten.
Unser Keeper Marco erwischte einen Sahnetag. Bis zur 50 Minuten hielt er sehr gut. Doch dann wurde auch seine Konzentration immer schwächer. Coole Szenen gab es auch wieder in diesem Spiel. Tönshoff 9 Meter Kracher, Ball trifft die Hand des Torwarts, doch die Hand wich der Kraft des Balles nach hinten aus und somit gelang der Ball ins Tor. Basti Dreier erzielte bei seinem Debut gleich ein Tor und wir freuen uns somit noch mehr auf das nächste Training.
Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen bei der Essenkette mit der Krone stellte Tönshoff mal wieder alle Rekorde auf. Selbst Perpeet konnte nicht fassen was er sah. Er fand es schon fast wiederlich und das soll schon was heißen.
Am nächsten Wochenende treffen wir dann auf Neuenkirchen (Sonntag) und direkt einen Tag später kommt die CVJM Gütersloh (Montag) zu uns. Wir freuen uns schon auf die beiden Spiele.