1. Damen gegen Wettringen erfolgreich

Wiemann blickt nach vorne
HANDBALL: Frauen der Harsewinkel siegen 31:26

Harsewinkel (sp). Die Handballerinnen der TSG Harsewinkel haben sich in der Landesliga gegen Vorwärts Wettringen III mit 31:26 durchgesetzt und auf den 6. Tabellenplatz vorgearbeitet. „Wir haben unsere Gäste mit flexibler Abwehrarbeit aus dem Konzept gebracht“, freute sich Thorsten Wiemann. Dabei war der Trainer nach einer durch etliche Erkrankungen erschwerten Vorbereitung mit einigen Sorgen ins Spiel gegangen. Letztlich fehlte aber nur Anna Külker, und die wurde von Inga Laumann gut vertreten. Im Angriff knüpfte die TSG an die guten Leistungen in den letzten Spielen an. „Außerdem haben wir gut getroffen“, strahlte Wiemann, der nach vorn schaut: „Der Rückstand auf Platz zwei beträgt vier Punkte. Wir können noch allerhand erreichen.“