Das Spiel der 1. Herren aus der Sicht des Gegners

SG bejubelt Punktgewinn
Sendenhorst - Die Handballer der SG Sendenhorst entwickelten sich in der Bezirksliga langsam aber sicher zum Favoritenschreck. Zumindest in der heimischen St.-Martin-Halle kommen die Aufstiegsaspiranten regelmäßig in Straucheln. Nachdem zum Jahresbeginn der TuS Brake gleich beide Punkte in Sendenhorst lassen musste, erwischte es am Sonntag das Team der TSG Harsewinkel. Mit einem verwandelten Strafwurf zum 25:25 (10:14) in der letzten Sekunden retteten die Gäste allerdings ein Punkt.
Nach einem vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften fiel der erste Treffer des Spiels erst nach fünf gespielten Minuten. Simon Haake traf für die SG per Strafwurf. Das war allerdings für die Sendenhorster für lange Zeit die einzige Führung. Die Gäste fanden zu ihrem Spiel und nutzten die Unkonzentriertheiten in der SG-Abwehr, um das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. SG-Keeper Philipp Frenz verhinderte allerdings mit einer Reihe sehr guter Paraden Schlimmeres.

Nach 20 Minuten führten die Gäste mit 11:6. Die heimischen Handballer fanden kein richtiges Rezept, um die Abwehr des Tabellendritten zu überwinden. Zudem meinten es die beiden Unparteiischen mit dem SG auch nicht gerade gut. Viele strittige Entscheidungen fielen zu Ungunsten der SG aus.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Sendenhorster dann eine enorme Kampfkraft. Immer wieder kamen die SG-er bis auf ein Tor an den Gast heran, um dann aber wieder durch kuriose Schiedsrichterentscheidungen einen Dämpfer zu erhalten.

Vier Minuten vor dem Ende konnte Christian Halbig dann trotz Unterzahl einen schnellen Gegenstoß zum 23:24 verwandeln. Den Angriff der Gäste konnte SG-Keeper Frenz dann parieren, und die SG kam per Strafwurf zum ersten Mal zum Ausgleich. Wieder war es dann Frenz, der die SG mit einer Glanzparade in Ballbesitz brachte.

Claudius Heyna traf dann mit einem Traumtor aus der zweiten Reihe zur vielumjubelten SG-Führung. Aber diese brachten die Sendenhorster dann nicht über die Zeit. Auch die Gäste bekamen noch einen Strafwurf zugesprochen und nutzten diese Chance, um sich den einen Punkt noch zu sichern.

Aber jubeln konnten dann nach dem Schlusspfiff nur die Sendenhorster. Sehr zufrieden war man im SG-Lager mit diesem Punkt.

Ein Garant hierfür war sicherlich Christian Halbig. Gleich in seinem ersten Spiel nach seiner Pause war er mit sechs Treffern einer der erfolgreichsten SG-Schützen. Er wird der SG sicherlich auch in den nächsten Spielen helfen, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

Der nächste Aufstiegsaspirant wartet nun auf die SG-Handballer. Am kommenden Wochenende reisen die Sendenhorster Herren zum Tabellenführer nach Telgte. Dort sollten die SG-er allerdings nicht zu viel erwarten. Der TV Friesen Telgte ist in der heimischen Halle ein Macht und nur ganz schwer zu bezwingen.

SG Sendenhorst: Frenz, Cooper, Haake (5), Pecnik, Halbig (6), Erdmann, Schmitz (2), Arens (1), Northoff, Berndt (3), Heyna (6), Bernstein (1) und Kleikamp (1).