Spieltreff Handball der Grundschulen im Kreis Gütersloh

Fast schon taditionsgemäß findet bei uns in beiden Sporthallen der Spieltreff Handball der Grundschulen im Kreis Gütersloh statt. Christiane Offel vom Schulamt des Kreises Gütersloh hatte die Veranstaltung wieder organisiert und optimal vorbereitet. 16 Mannschaften kämpften in vier Gruppen. 24 Spiele - jeweils 12 Minuten - wurden ausgetragen. Die Mannschaften kamen aus Loxten, Wiedenbrück, Batenhorst, Lintel, Rietberg, Gütersloh, Brockhagen, Versmold, Rietberg und Harsewinkel. Erfreulich war, dass die Harsewinkeler Grundschulen sich sehr zahlreich beteiligten. Zwei Schiedsrichter - Dustin Lohde und Christoph Schrader - leiteten die Spiele souverän. Was nicht immer ganz einfach war, denn manche Spielerinnen oder Spieler hatten kaum Erfahrung im Handball. Bei anderen merkte man, dass sie bereits in einem Verein spielten. Susi und Manfred betätigten sich als Zeitnehmer und das Cafeteria Team versorgte die Hungrigen und Durstigen. Am Ende gab es - wie auch bei den Spielfesten - keine Sieger und Plazierte sondern jeder erhielt eine Medaille und eine Urkunde. Die Stimmung war während des gesamten Turnieres gut, es herrschte eine tolle Atmosphäre, die Lehrerinnen und Lehrer waren mit dem Ablauf insgesamt sehr zufrieden.