Sieg der 1. Damen gegen Roxel

Hier der Bericht der NW über das Spiel gegen Roxel:
Lokalsport
„Kleines Wunder“ nach schlechter Vorbereitung
HANDBALL: Harsewinkler Frauen 25:19 gegen Roxel

Harsewinkel (kra). Die Harsewinkler Handballerinnen sind mit ihrem 25:19-Sieg gegen den Tabellendritten BSV Roxel auf den 6. Platz der Landesligatabelle vorgerückt. Für Torsten Wiemann ist das „ein kleines Wunder, denn die Vorbereitung auf die Partie war katastrophal“. Nachdem am Dienstag sechs Spielerinnen beim Training gefehlt hatten, strich der TSG-Coach die Übungseinheit am Donnerstag. Für das Spiel sagten Friederike Heppe und Yvonne Südmersen trotzdem noch wegen Verletzungen ab. Helena Derksen steht aus privaten Gründen sogar für die restliche Saison nicht mehr zur Verfügung.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Defensive gingen die Harsewinklerinnen aber mit absoluter Entschlossenheit zur Sache. Ein Sonderlob zollte der Coach Anna Külker, die Roxels Torjägerin nahezu ausschaltete. Über schnelle Gegenstöße und geduldig aus dem Positionsspiel erarbeitete Möglichkeiten setzten sich die Harsewinklerinnen schon zur Pause um drei Tore ab. „Nach dem Seitenwechsel ließ sich die Mannschaft dann auch nicht mehr durch die Verletzungen von Susanne Schön und Diana Neubauer aus der Ruhe bringen“, freute sich Wiemann. Er hob Johanna Klima hervor, die nach längerer Pause gleich wieder gut mitgemischt hätte. Nach dem schwachen Saisonstart hoffen die Harsewinklerinnen nun doch noch, einen Platz unter den ersten fünf schaffen zu können.