1. Herren in der NW: Erfahrung sticht im Spitzenspiel

Ex-Nationalspieler Mike Bezdicek ist beim Handball-Bezirksligisten als Trainer angetreten, ,,um hier langfristig etwas aufzubauen". Ob es schon in dieser Saison reicht, um an der Tabellenspitze mitzumischen, entscheidet sich an diesem Samstag, wenn der noch ungeschlagene Tabellenvierte beim Spitzenreiter TuS Brake antreten muss. ,,Die Erfahrung sollte sich durchsetzen", sieht Bezdicek gute Chancen für sein Team. Die von Thomas Rolf trainierten Bielefelder überzeugten allerdings mit einem flotten Handball und setzten sich zuletzt auch im Ortskampf gegen Altenhagen/Heepen II sicher mit 35:29 durch. Das Wort sicher nahm Mike Bezdicek dagegen nach dem 31:30 gegen Altenbeken/Buke II nicht in den Mund. Immerhin hatte seine Truppe trotz eines Fünf-Tore-Rückstands und vieler Abstimmungsprobleme die Nerven behalten und ihre gute Kondition ausgespielt. Zuversichtlich stimmt den TSG-Trainer auch, dass er in Brake wieder auf die volle Einsatzkraft der zuletzt angeschlagenen Axel Schillenkamp und Christoph Dammann  setzen kann. Rückkehrer Jan Spilker muss noch besser eingebunden werden. ,, Für ein halbes Jahr Spielpause war sein Einstand aber ganz ordentlich", verspricht sich Bezdicek noch viel von der Wurfkraft des langjährigen Landesligaspielers.

Quelle: Neue Westfälische (kra)