Altenbeken Spiel noch einmal in der Vor - und Rückschau

Harsewinkel (fp). Für die Bezirksligahandballer der TSG Harsewinkel geht es am kommenden Sonntag darum einen wichtigen Sieg einzufahren. Denn wenn das Team von Trainer Mike Bezdicek gegen die HSG Altenbeken/Buke II beide Punkte in der heimischen Halle behält, winkt am drauffolgenden Wochenende ein echtes Spitzenspiel gegen Brake. »Da könnten wir dann endlich einmal ganz ohne Druck auflaufen und uns nur auf das Spiel freuen, aber darüber denke ich jetzt noch nicht nach«, hat der Ex-Nationalspieler derzeit nur Augen für den aktuellen Gegner. »Mit Platz neun steht die HSG auch nicht da, wo sie hingehört. Die hatten von sechs Spielen vier Auswärtsspiele. Von daher sind die 5:9 Zähler ganz anders zu bewerten«, fordert Bezdicek den gebotenen Respekt vor der Landesligareserve. Zudem muss die TSG in den kommenden zwei bis drei Wochen auf Jonas Gührs verzichten. Dieser hatte sich im Training einen doppelten Bänderriss zu gezogen und muss erst einmal pausieren.
»Das können wir aber ohne Probleme kompensieren. Wie spielen zu Hause und müssen hinten sicher und vorne schnell spielen«, hegt der TSG-Trainer keine sorgen, dass sein Team die niederlagenfreie weiße Weste an diesem Wochenende einbüßen könnte.

Harsewinkel (fp). Mit dem 34:33 (17:18) gegen die HSG Altenbeken/Buke II feierten die Handballer der TSG Harsewinkel ihren ersten Heimsieg in der Bezirksliga, nachdem es in den bisherigen drei Begegnungen vor heimischem Publikum jeweils nur zu einem Remis gereicht hatte. »Morgen fragt kein Mensch mehr, wie das Spiel war. Wichtig ist heute nur, dass wir ein Tor mehr geworfen haben als der Gegner«, gab sich TSG-Trainer Mike Bezdicek nach dem Erfolg erleichtert.
Die durch viele grippegeschwächte Spieler gehandicapte TSG lies es vor allem am Druck im Angriff vermissen. »Da bin ich einfach froh, dass die Mannschaft immer dagegen gehalten hat und am Ende auch noch belohnt wurde«, freute sich der Ex-Nationalspieler, dass seine junge Truppe im zweiten Spielabschnitt sogar noch einen Fünf-Tore-Rückstand aufholen konnte. Ein erfolgreiches TSG-Debüt gab Ex-Isselhorster Jan Spilker mit fünf Treffern.
TSG Harsewinkel: Pollmeier, Rogalski - Sake (9), Baumgartel (6), Obermeyer (5/2), Spilker (5), Gillesen (4), Schicht (3), Kipp (2).