weibl. D 1-Jugend kommt in Verl unter die Räder und die w. D2 holt ihren ersten Punkt

Am Samstag Nachmittag stand das Spiel gegen den TV Verl auf dem Programm. Beide Mannschaften hatten noch keinen Punkt abgegeben und beide Mannschaften haben Kreisauswahlspielerinnen in ihren Reihen. Doch von Beginn an mußten wir feststellen, das wir hier keinen Blumentopf gewinnen konnten. Verl legte gleich los wie die Feuerwehr. Innerhalb von 6 Minuten lagen wir 6:0 hinten. Unsere Mädels kamen gar nicht ins Spiel und ließen in der 1. Halbzeit dann auch schnell die Köpfe hängen. Sie waren die harte aber faire Gangart in der Abwehr der Verlerinnen nicht gewöhnt und so lagen wir zur Halbzeit mit 17:4 zurück.

In der Kabine erfolgte dann ein Donnerwetter vom Trainer. Er war mit der Leistung aller Feldspielerinnen überhaupt nicht zufrieden, denn vor einem Jahr waren die Mädels mit den Gastgebern noch auf Augenhöhe. Das wir das Spiel nicht mehr gewinnen konnten war klar, doch wollte der Trainer Guido in der zweiten Halbzeit eine wesentlich bessere kämpferische Leistung sehen. Dieses setzten die Mädels um. Nun wurde zurück gerannt und vorne solange gezogen bis der Schiedsrichter pfiff. Am Ende verloren wir dann verdient mit 29:11, aber auf die gezeigte Leistung in der zweiten Halbzeit konnten die Mädels ein wenig stolz sein, denn sie gaben nicht auf und das ist sehr sehr wichtig im Sport.

Während die D1 in Verl gastierte, mußten unsere D2-Mädels nach Neuenkirchen-Varensell reisen. Ohne ihren Trainer Guido, der ja bei der anderen D-Jugend war, holten die Mädels ihren ersten Punkt in dieser Saison. Aushilfscoach Wally (Trainerin der m.E1) war mit der Leistung unserer D-Mädels sehr zufrieden und freute sich mit ihnen über den Punktgewinn.