Spannung Pur

Unsere männliche B hat verdient die ersten beiden Auswärtspunkte eingefahren. In einer sehr spannenden Partie ging der Gegner fast ständig in Führung und wir legten nach. Die Spielstände waren bis kurz vor der Pause ausgeglichen, über 1:1, 2:2, bis zum 5:5 ging das so weiter. Dann setzte der Gegner sich mit 2 Toren ab und wenige Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit gingen wir das erste Mal in Führung. Aber durch Unachtsamkeit...., alle haben geschlafen, machten die Warendorfer noch den Ausgleich zum 12:12.

Nun ging es Ständig hin und her, wir konnten durch eine solide Abwehr immer wieder in Ballbesitz gelangen, aber Vorne, da war es nicht möglich, frei vor der Bude das Ding zu versenken. Ein ums andere Mal waren wir alleine vor dem Tor , doch es war wie verhext, der Keeper fischte sich Kugel aus dem Winkel. So gelang es uns nicht einen entscheidenden Vorsprung heraus zu werfen. Kurz vor Schluss lagen wir dann aber doch mit einem Tor vorn und, ..... der Gegner holte sich den Ausgleich. In der letzen Minute legten wir wieder vor, holten uns die Kugel in der Abwehr und starteten den Angriff. Wie schon etliche Male zuvor, der Keeper pariert. Aber dieses Mal waren alle hellwach und der Gegner wurde sofort mit aller Konsequenz fest gemacht. So sprang lediglich noch ein direkter Freiwurf aus 12 Metern heraus, der dann nichts mehr brachte.
Mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung, starke Abwehr und gut aufgelegtem Torhüter konnten wir den Warendorfer Rückraum häufig ausschalten, obwohl dieser sehr stark war.
Eine unsportliche Aktion seitens der Warendorfer hat zu einer gelben Karte für die Bank und einer 5 minütigen Unterbrechung geführt, hatte zum Glück aber keine weitere Auswirkung auf das Spielgeschehen. Die Bank steht direkt an der Seitenlinie, so das bei der Einwechselung der einzuwechselnde Spieler erst einmal vor der Bank her laufen muss um die Wechselzone zu erreichen. Hier auf Wechselfehler zu Pochen... und dann konnte er, zu unserem Vorteil, den einwechselnden Spieler von uns nicht mehr benennen. Wenigstens nach dem Spielende hat der Zeitnehmer sich bei uns für sein Verhalten entschuldigt.
Die Tore verteilten sich auf die gesamte Mannschaft. Es spielten Benni, Johannes S., Lennard, Lucas, Paul, Sascha, Yannik, Tim, Matthias, Maxi und Christoph.

Burkhard und Jürgen