Nur Engelage kriegt ein Lob

Landesligist Harsewinkel verliert 15:18

Die Hoffnungen der Harsewinkler Handballerinnen, an der Tabellenspitze der Landesliga mitmischen zu können, haben mit der 15:18-Niederlage gegen den VFL Sassenberg einen herben Dämpfer bekommen.

,,Ich bin mit der Leitung meiner Mannschaft überhaupt nicht einverstanden", ärgerte sich Trainer Thorsten Wiemann, ,,wir haben sowohl in der Abwehr als auch im Angriff viel zu viele individuelle Fehler gemacht." Außerdem ließ bei den Gastgeberinnen die Entschlossenheit bei den Offensivaktionen zu wünschen übrig. ,,Die Kampfbereitschaft in Eins-gegen-Eins-Situationen muss deutlich besser werden", forderte Wieman, der auch in der eigentlich soliden Abwehr überraschend viele Fehler gesehen hatte, weil die Abstimmung beim Übergeben und Übernehmen nicht passte. Daraus ergaben sich einfache Tormöglichkeiten für die Gäste. Einziger Lichtblick war für den Coach Torfrau Vera Englage, die eine feine Vorstellung bot.

Das nächste Spiel bestreitet die TSG Harsewinkel am Samstag bei der ebenfalls mit 2:2 Punkten gestarteten Mannschaft aus Roxel.