Männliche C2 macht Meisterschaft perfekt!

Mit einem ungefährdeten 36:14 Erfolg gegen die HSG Quelle/Ummeln feierte die mC2 am Samstag den 14. Sieg in der 14. Partie und hat zwei Spieltage vor Saisonende den Titel in der Kreisklasse sicher.

Trainer Andre Hallmann lobte seine Jungs: „Wir haben wieder gesehen, wie wichtig die C2 in dieser Saison ist und wie sehr sich jeder einzelne Spieler weiterentwickelt hat.“ Die Qualität der Mannschaft spiegelte sich in der Serie in teilweise sehr klaren Siegen wider. Trotz manchmal hoher Überlegenheit wussten unsere Spieler aber immer fair mit dem Gegner umzugehen. Oftmals wurde die Spielerzahl auf fünf oder gar vier reduziert, um auch den anderen Mannschaften den Spaß am Handball zu erhalten. „Die Jungs haben hier bewiesen, dass sie auch in Sachen Respekt und Fairness eine Menge gelernt haben. Sie haben sich immer daran erinnert, wo sie vor zwei Jahren handballerisch selbst gestanden haben.“ sagte Andre nach dem Spiel nicht ohne Stolz.

Gegen Quelle/Ummeln startete die C2 gleich wie die Feuerwehr und ging mit 12:1 in Führung. Anschließend nahm Andre erst einen, dann zwei Feldspieler herunter und ließ vor allem die jüngeren Akteure ran. Insbesondere Leonard und Timmo aus der mD konnten sich gleich mit Einsatz und Torerfolgen auszeichnen, ein Beleg für die super Zusammenarbeit mit Thorsten und Lorenz aus der D-Jugend.

Noch großartiger war der Support von der Tribüne. Neben den vielen Eltern und Verwandten stachen hierbei die Jungs von der C1 hervor. Jede Parade von Maik im Tor, jeder gewonnene Zweikampf in der Abwehr und jedes Tor wurden lautstark abgefeiert und mit den Jingles über die Videowand garniert. Die Eltern unserer Gastmannschaft zückten ihre Handys und filmten begeistert diese Atmosphäre.

Am Ende stand die gesamte C-Jugend gemeinsam auf dem Meisterfoto im Tor. Bezeichnend war dabei, dass der lange Nils den kleinen Timmo auf die Latte hievte und damit den Kleinsten zum Größten machte! Herzlichen Glückwunsch an dieses super Team!