männliche C1 besiegt Tabellenführer

Wenn der Wille Berge versetzt!

Oder: Wer zuletzt lacht, lacht am besten!

Einen mehr als überraschenden Erfolg konnte die männliche C-Jugend am vergangenen Wochenende in der Verbandsliga einfahren, gelang es doch dem bisherigen Schlusslicht (TSG), den Tabellenführer aus Verl mit 21:16 in die Schranken zu weisen. 

Die Voraussetzungen waren im Grunde klar: das Hinspiel war mit 38:16 an den TVV gegangen, der im Verlauf der Saison im Angriff durchschnittlich 36 Treffern erzielte. Bei unserer C1 saßen einige Stammspieler aus unterschiedlichen Gründen auf der Tribüne. Dank unserer unermüdlichen und mega solidarischen C2 bekamen wir aber eine spielfähige Mannschaft zusammen.

Noch am Samstagmorgen trafen sich allerdings die Torwarte beider Teams beim Kreisauswahltraining, wobei der Verler Keeper unserem Henry verriet, dass seine Kollegen vorhatten, die „TSG-Trümmertruppe“ mit 50:10 aus der Halle schießen zu wollen. Dumm nur, dass Henry diese Nachricht pflichtbewusst an seine Mitspieler weitergab. 

Trainer André Hallmann gab zu Protokoll: „Vor dem Spiel waren die Jungs daraufhin dermaßen heiß, dass wir in der Kabine eine Hitze wie in der Sauna hatten und es fast von der Decke tropfte.“ So ließ André sein Team von der Kette, und das lieferte von der ersten Minute ab. Die 3:2:1-Deckung stand wie eine Mauer, gleich drei Spieler stürzten sich auf den Ballführer und nahmen ihm den Spaß am Handball. Dank der schon üblichen Topleistung im Tor und besonnen vorgetragenen Angriffen ging es mit 10:9 für die TSG in die Kabine. 

Wer dachte, dass sich nach dem Wechsel das Bild ändern sollte, sah sich getäuscht. „Handball besteht eben nicht nur aus Talent und Kondition, sondern eben auch aus Motivation“, gab André nach dem Spiel zu Protokoll. Und von letzterer war jetzt im Überfluss vorhanden. Den völlig undenkbaren Punktgewinn vor Augen, lieferten unsere Jungs ein weiteres Abwehrfeuerwerk ab und hielten die grundsätzlich hochtalentierten Verler in der zweiten Halbzeit bei sieben (!) Gegentoren. 

Natürlich ragten Nils Merkel (7) und Malte Brokamp (5) mit ihren Treffern heraus, jedoch war dieser Sieg ein Erfolg dieses gesamten Teams, das mit Leidenschaft die Punkte in Harsewinkel gehalten hat. Die männliche C1 liebt dieses Verbandsliga-Jahr!!! Das nächste Heimspiel findet am 17.02.2024 gegen die JSG Steinhagen-Brockhagen statt (17:00 Uhr). Die Jungs um André freuen sich wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.