Rudelgucken bei Wilhalm - Die NW berichtet

Beste Stimmung beim Handball-Rudelgucken im Wilhalm

Die Spannung ist schon eine halbe Stunde vor dem Start zu spüren. Mit dem Anwurf zum Europameisterschaft-Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft hat auch die Handball-Hochburg Harsewinkel das EM-Fieber gepackt. Am gestrigen Mittwochabend versammelten sich gut 60 Fans zum Rudelgucken im Saal des Kulturortes Wilhalm vor der Leinwand, um jedes Tor des Teams von Trainer Alfred Gislason gegen die Schweiz zu bejubeln, das 170 Kilometer entfernt vor der Weltrekordkulisse von mehr als 50.000 Zuschauern im Düsseldorfer Fußballstadion über die Bühne ging (das Spiel war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet). Mit dem Angebot der TSG Harsewinkel in Kooperation mit Organisator Ulrich Kleine und dem Kulturbeauftragten Micky Grohe wird der Wilhalm in den nächsten Tagen zum Sport-Arena. Die beiden weiteren deutschen Vorrundenspiele am kommenden Sonntag (20.30 Uhr gegen Nordmazedonien) sowie am Dienstag (20.30 Uhr gegen Frankreich) wird es auf jeden Fall im Kulturort geben. Sollte es für die Deutschen weitergehen, was natürlich alle Handballfans hoffen, hängt es von den freien Terminen im Wilhalm ab, ob Wolff, Knorr, Golla, Kastening, Kohlbacher und Co. auf dem Weg ins Halbfinale auch weiter „live und in Farbe“ Unterstützung aus Harsewinkel erhalten.