TSG präsentiert Neuzugänge

Die NW berichtet:

Oberligist aus Harsewinkel holt Luke Steinkamp aus Brockhagen zurück und verpflichtet Torwarttalent Mika Kordein.

Handball-Oberligist TSG Harsewinkel treibt seine Personalplanungen für die Saison 2024/25 voran. Vom Landesligisten TuS Brockhagen kehrt Rechtsaußen Luke Steinkamp in den Hasenbau zurück. Der 22-Jährige war erst im vergangenen Sommer nach Brockhagen gewechselt „Wir freuen uns sehr, dass Luke wieder für uns spielen wird. Er sollte Spielpraxis in der Landesliga sammeln, das ist voll aufgegangen“, sagt TSG-Teammanager Karlheinz Kalze. Luke Steinkamp hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.

Ebenfalls für zwei Jahre hat sich Torhüter Mika Kordein an die TSG gebunden. Das Harsewinkeler Eigengewächs spielte in der A-Jugend-Bundesliga für GWD Minden und stand in seinem ersten Seniorenjahr für den Verbandsligisten Spvg. Steinhagen zwischen den Pfosten. „Bei Mika haben wir uns gegen starke Mitbewerber durchgesetzt“, freut sich Kalze über den Coup.

Der 19-jährige Kordein wird in der Saison 2024/25 gemeinsam mit Maik Schröder das Torhütergespann bei der TSG Harsewinkel bilden. Felix Hendrich, der als Lehrer in Halle arbeitet, tritt aus familiärem Gründen kürzer und wird in Zukunft nur noch als Feldspieler für die 3. Mannschaft der TSG auflaufen.

Ein attraktives Testspiel absolviert die TSG am kommenden Freitag, 12. Januar, in Herzebrock. Dort kommt es zum reizvollen Duell mit dem Drittligisten TSG A-H Bielefeld. Anwurf ist um 19 Uhr, der Eintritt kostet acht Euro.