Vier Stunden Spiel, Spaß und gute Laune

Vier Stunden, Spiel, Spaß und gute Laune.

Am Sonntag war das DHB Kempa Mobil zu Gast in der Dreifachsporthalle in Harsewinkel. Rund 80 Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 15 Jahren waren gekommen und wurden mit verschiedenen Handballübungen auf Trab gehalten. Die Mitarbeiterinnen vom Handball Camp aus Kiel boten zusammen mit Trainern der TSG Harsewinkel ein abwechslungsreiches Programm. Die Sporthalle wurde in drei Einheiten unterteilt, drei Gruppen gebildet und dann drei Übungseinheiten absolviert. In jeder Einheit wurde in den Stationen gewechselt, so dass insgesamt ein sehr abwechslungsreiches Programm entstand. Die Beteiligten waren durchweg mit viel Eifer bei der Sache, selbst in den Pausen war auf der Fläche immer noch reger Betrieb. Zum Schluss waren alle mehr oder weniger geschafft aber insgesamt glücklich mit dem Handballcamp.

Das gesamte Übungsmaterial wurde am frühen Morgen aus Kiel mitgebracht und dann in der Sporthalle aufgebaut. Das DHB Kempa Mobil ist eine Kooperation vom DHB dem THW Kiel und der Firma Kempa. DHB-Trainer Klaus-Dieter Petersen und Manhard Bech, die Verantwortlichen für die Nachwuchs-Förderung beim THW Kiel, haben ein sportliches Konzept mit Eventcharakter erstellt. Für 2016 sind mehr als 50 ähnliche Veranstaltungen in ganz Deutschland geplant.

Vielen Dank den Trainerinnen und Trainern der Handballabteilung und dem Cafeteria Team, das die zahlreichen Gäste verwöhnte.