weibl. B-Jugend gewinnt Ihr Heimdebüt

Am Sonntag gewann die weibl. B-Jugend auch ihr Heimdebüt. Mit einem leicht mulmigen Gefühl gingen die Mädels ins Spiel. Zum einen wussten sie nicht, wie sich das A-Jugendspiel in ihrer Kondition niederschlägt und zum zweiten, haben die Mädels aus Bielefeld ihr erstes Spiel deutlich gewonnen. Hinzu kam, dass die Gäste den Ball stellten. Je länger die Partie dauerte, desto mehr wurde die Begegnung mit dem Ball für unsere Mädels zum Abenteuer. Die sonst so zuverlässige Laura Studt hatte enorme Schwierigkeiten den Ball zu kontrollieren und ließ viele Gegenstoßmöglichkeiten aus. (Nächstes mal wird es wieder besser, dann spielen wir wieder mit ihrem Ball) Hinzu kamen von allen Spielerinnen noch viele minimale technische Fehler, die vom guten Schiedsrichter Christ jedesmal konsequent geahndet wurden.

Nicht desto trotz dominierten wir das Spiel von Anfang an. Zur Pause stand es dann auch verdienter Maßen 9:3 für uns. Die zweiten Halbzeit glich der ersten und so wurde ein hochverdienter 18:6 Sieg eingefahren.

Auch in diesem Spiel muss die Abwehrleistung der Mannschaft gelobt werden. Alle Mädels haben aufopferzungsvoll gekämpft. Unsere Torfrau Anja Westbeld hatte einfach einen Traumtag, (sie hat nicht nur bei der A-Jugend sehr gut gehalten) in diesem Spiel hat sie fast alles gehalten. Am Ende standen 27 Paraden auf ihrem Konto.

Es spielten: Anja, Katharina B. (1), Katharina W., Katharina C., Karina (3), Laura S. (6), Marlene (5), Katja (3), Michelle