Vorberichte zum Spiel der 1. Herren - DJK Eintracht Hiltrup am 19.12.09

Die Glocke vom 18.12.09

Harsewinkel (les).Wenn heimische Handballer mit der sportlichen Jahresbilanz zufrieden sein können, dann sind es die der TSG Harsewinkel. Mit 20:0 Punkten führen sie die Tabelle der Bezirksliga an. Trotzdem gibt sich Trainer Mike Bezdicek bescheiden. "Wir haben unsere Ziele erfüllt, es hat alles Hand und Fuß, was wir machen und wir haben es geschafft, die Liga zu dominieren", lobte der Coach. "Aber ganz zufrieden bin ich ja nie."

Für das kommende Jahr hat Bezdicek einen konkreten Plan. Er will "dahin, wo die Musik spielt und das ist nicht die Bezirksliga." Momentan steht dieser Aussage nichts im Wege, auch am Samstag soll sich daran nichts ändern, wenn die TSG auswärts auf die DJK Eintracht Hiltrup trifft.

"Ich will nicht, dass mir meine Nudeln nicht schmecken", lautet die klare Ansage des Ex-Nationalspielers im Hinblick auf das danach anstehende Weihnachtsessen. "Hiltrup ist in der Bezirksliga noch nicht richtig angekommen - auch weil sie nach dem Abstieg den Kader erheblich verändert haben", beschreibt Bezdicek den Landesligaabsteiger Hiltrup, "aber dem Tabellenführer möchte jeder gerne ein Bein stellen."

Westfalen - Blatt vom 18.12.09

Mit Sieg auf Bowlingbahn

TSG-Serie soll halten

Harsewinkel (fp). Zehn Spiele, zehn Siege - die Handballer der TSG Harsewinkel sind das Maß der Dinge in der Handball-Bezirksliga. Bevor es jedoch am Samstagabend zur Weihnachtsfeier auf einer Bowlingbahn in Oelde geht, muss das Team von Trainer Mike Bezdicek seine Weiße Weste bei Landesligaabsteiger DJK Eintracht Hiltrup verteidigen. Dem Tabellenelften bescheinigt "Bezze" zwar das Potenzial für eine bessere Positionierung in der Liga, konnte aber beobachten, dass dieses zu selten abgerufen wird. "Eine junge Truppe, die viel laufen kann und einen guten Rückraum hat", sagt der Ex-Nationalspieler. Trotzdem predigt der Coach fast gebetsmühlenartig, auch diesen Gegner ernst zu nehmen. "Je länger unsere Serie dauert, desto mehr Teams sind heiß darauf, uns die ersten Punkte abzunehmen."

Damit auch bei seiner Truppe die Motivationskurve weiter nach oben zeigt, setzt "Bezze" auf immer wieder neue Anreize in Training und Wettkampf. "Ich richte das Training für jeden Gegner neu aus und gehe auch immer mit einer anderen Taktik zu Werke. Das hält die Spieler wach", beschreibt der Trainer sein Erfolgsrezept.

Neue Westfälische Gütersloh vom 19.12.09

Bezdicek warnt vor den vermeintlich Kleinen

Handball: Bezirksligist Harsewinkel in Hiltrup

Harsewinkel (kra). Alles andere als ein klarer Sieg beim Tabellenzwölften Eintracht Hiltrup wäre für die Handballer der TSG Harsewinkel heute nachmittag eine bittere Enttäuschung. "Meisterschaften werden in den Spielen gegen die vermeintlichen kleinen Gegner entschieden und nicht in den Spitzenspielen", warnt Mike Bezdicek, der Trainer des souveränen Bezirksliga-Spitzenreiters, seine junge Akteure allerdings, den Gegner nach der Topleistung gegen den SC Münster auf die leichte Schulter zu nehmen.

Tatsächlich haben die Hiltruper mit der TSG Altenhagen/Heepen II schon ein Spitzenteam in eigener Halle geschlagen. "Ich werde ganz bestimmt nicht vergessen, meinen Jungs das zu erzählen", verspricht Bezdicek. Erwähnen wird der TSG-Coach auch, dass die Hiltruper mit Jonas Crone und Phillip Pohlmann zwei überdurchschnittliche Werfer in ihren Reihen haben. Ein Sieg ist für Bezdicek aber nicht nur deshalb Pflicht, weil sich die TSG mit 22:0 Punkten eine optimale Ausgangsposition für den Saisonteil 2010 geschaffen hätte: "Nach dem Spiel steigt die Weihnachtsfeier, und da will ich keine traurigen Gesichter sehen."