4. Herren überzeugt in Neuenkirchen

Mit nur 7 Mann angereist (es fehlten immerhin starke Leute wie Woesty, Markus, Ö und unserem Dauerverletzten Jürgen) und dank mannschaftlicher Geschlossenheit mit 23:18 gewonnen. Schnell waren wir mit 6:1 vorne und führten dann auch mit 9:3. Konsequent ging (fast)jeder Wurf ins Tor. Nach dem notwendigen Torwartwechsel der mit einer vollbesetzten Bank spielenden Neuenkirchender wurde es etwas weniger mit der Ausbeute und natürlich lies auch die Kraft etwas nach. Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten... Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel spannender und Neuenkirchen kam auf 2 Tore ran. Sollte etwas wieder das bekannte 2.HZ-Syndrom zuschlagen? Auch wurde das Spiel zunehmend agressiver und die Heimmanschaft teilt auch versteckt gut aus. DOch diesmal kamen wir aus dem Loch schneller als gewöhnlich raus und kämpften vorbildlich. So gab es dann auch schnell wieder ein 4-5 Tore-Vorsprung und Neunekirchen gab (bis aufs foulen) auch nach und nach auf (kein Wunder wenn immer jemand 2min bekommt). Scheffels spielte sogar mit schmerzender Rippe weiter, bis es gar nicht mehr ging, holte sich aber (leider) auch noch 2 überflüssige Minuten nach einem eigenen Fehlwurf...aber es brannte nichts mehr an. Gerion konnte sich zunehmend auf halb links durchsetzen und die folgenden Siebenmeter verwandelte Ritchy dann auch sicher. Aber auch auf den anderen Positionen wurde gut getroffen und Thorsten hielt den Kasten sauber. So kann auch das letzte Spiel des Jahres gegen Herzebrock jetzt kommen und dann geht es im neuen Jahr zum Spitzenreiter nach Delbrück.