Bericht aus dem Westfalen-Blatt

TSG: Auch die »Zwote« spürt Druck
Harsewinkeler hoffen

Harsewinkel(WB). Nach acht Spieltagen trennt sich die »Spreu vom Weizen« - nicht nur bei der ersten Handball-Mannschaft der TSG Harsewinkel, die ihre Aufstiegs-Ansprüche von Anfang an untermauert. Auch die Bezirksliga-Herren bekommen den Druck im eigenen Verein zu spüren.
Die »Zwote« steht nach acht Spieltagen in der Kreisliga auf einem Spitzenplatz und könnte nur aufsteigen, wenn die »Erste« den Aufstieg in die Landesliga realisiert. »Das eigentliche Ziel der zweiten Herren ist und bleibt der frühzeitige Klassenerhalt - alles was besser ist nehmen wir gerne mit. Favorit auf den Aufstieg ist aber ganz klar Hesselteich und Loxten II«, sagt Volker Elbers, der Trainer des Top-Teams.
»Die Euphorie in der Zweiten ist allerdings zu spüren«, so Elbers weiter, der trotz des Ausfalls von vier Stammspielern am vergangenen Wochenendennoch mit 14 Akteuren über eine volle Bank verfügte. Das Spitzenspiel gegen den Mitfavoriten HSG Rietberg/Mastholte gewann die TSG hauchdünn mit 23:22. Eine spannende Begegnung, in der beide Abwehrreihen im Mittelpunkt standen.