Auch die Hürde Nordwalde wurde genommen

An diesem Wochenende war der SC Nordwalde zu Gast in unserer schönen Mähdrescherstadt. Die Mädels aus Nordwalde waren uns vom Everswinkeler Herbstturnier bekannt. Bei diesem Turnier gewann unsere 2. Mannschaft sogar gegen dieses Team. Die 1. Mannschaft gewann sogar zweimal gegen Nordwalde, aber jedesmal knapp.
Hoch konzentriert gingen wir in die Partie. Doch leider konnten wir den 1. Treffer von Nordwalde nicht verhindern. Ein wunderschöner Wurf aus dem Rückraum genau ins Eck. Im Gegenzug glich Clara aus. Anschließend die letzte Führung von Nordwalde durch einen Siebenmeter. Anschließend stand die Abwehr und wir zogen durch Tore von Anja, Sophia, Patricia und Sandra und Jana davon. Ein Spielzug folgte dem nächsten und es war schön mit an zu schauen. Zur Halbzeit führten wir dann verdient mit 15:8.
In der zweiten Halbzeit gönnten wir uns nur eine kurze Auszeit. In dieser Sequenz warfen die Nordwalderinnen 3 Tore am Stück. So kamen sie noch einmal auf 20:12 heran, ehe Patricia, Sandra und Marta den Sack zumachten und wir am Ende verdient mit 26:13 gewonnen hatten.