1 Damen Artikel aus den Neuen Westfälischen

Lina Heveling führt Aufholjagd an 11.11.2009
HANDBALL: Landesligafrauen der TSG Harsewinkel besiegen BSV Roxel 24:20
Harsewinkel (kra). Die "Rums-Bums-Kapelle" hatte beim Landesligaspiel der Harsewinkler Handballerinnen gegen den BSV Roxel gut zu tun. 24-mal musste sie einen Tusch für Tore der Gastgeberinnen spielen und weil die Roxelerinnen nur 20-mal erfolgreich waren, reichte es zu einem verdienten Erfolg. "8:4 Punkte, Tabellenplatz vier - Respekt", sagte Trainer Reinhard Hölscher zufrieden, obwohl er sich einen klareren Spielverlauf gewünscht hätte.

Spätestens als sie mit 8:9 (22.) zurücklagen, war den Harsewinklerinnen klar, dass es kein Samstagnachmittags-Ausflug mehr werden würde und zeigten ihre kämpferischen Qualitäten. 13:13 stand es zur Pause und nach fünfzig Minuten führte die TSG mit zwei Toren Vorsprung. Nun spielte sie ihre konditionellen Vorteile aus. Eine starke Leistung bot die zehnfache Torschützin Lina Heveling. Inga Laumann traf fünfmal.
"An unserer Quote bei den technischen Fehlern müssen müssen wir allerdings noch arbeiten", stellte Hölscher mit kritischem zu dem um zwei Zähler enteilten Spitzenreiter TuS Brockhagen fest. Ihr nächstes Spiel bestreitet die TSG am Samstag beim Rangneunten Arminia Ochtrup.

TSG Harsewinkel: Engelage, Ipe - Christ(1), Klima (1), Südmersen (1), Heveling (10), Külker, Krieft (1), Cubick (2), Laumann (5), Neubauer (3), Meyer