Westfälische Nachrichten zum Spiel der 1.Herren

SC DJK in Harsewinkel chancenlos

Everswinkel - Die Hürde in Harsewinkel war zu hoch für die Handball-Reserve des SC DJK. Doch trotz der klaren 23:35 (12:16)-Niederlage gegen die TSG war Trainer Hermann Wulfekammer zufrieden: „Es war ein schönes Spiel. Wir haben gekämpft und sind lange auf Augenhöhe geblieben.“

Der SC DJK, der mit Ulrich Deckenbrock, Stefan Stelthove und Christoph Roer auf seine gefährlichsten Rückraumschützen verzichten musste, hielt in der ersten Halbzeit gut mit und führte nach einer Viertelstunde sogar mit 7:6 beim Ligaprimus. Erst zum Ende der ersten Halbzeit ging dann Harsewinkel, „begünstigt durch unglückliche Schiedsrichter-Entscheidungen“ (Wulfekammer), mit 11:10 in Front und baute bis zur Pause den Vorsprung auf 16:12 aus.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Everswinkler noch Luft für zehn Minuten, bis die Kräfte deutlich nachließen und sich die technischen Fehler vermehrten. „Die haben unsere Fehler dann eiskalt ausgenutzt und sind viele Gegenstöße gelaufen“, berichtete Wulfekammer, für den das Ergebnis am Ende zu hoch ausfiel. Der Übungsleiter lobte seinen Schlussmann Dennis Vornholt, der eine sehr gute Leistung zeigte.

SC DJK II: Vornholt - Weiß (5), Wißen (4), Bödding, Hanhoff, Martin Kleikamp (je 3), T. Stelthove (2), Beuck, Denzol, Stockmann (je 1), Mense, Wiedemann.

VON MARCEL SCHULZ