1. Damen Sieg auch im zweiten Heimspiel oder Kampf war Trumpf um zwei Punkte einzufahren

Zu erst einmal Glückwunsch an alle Seniorenmannschaften, wenn ich das richtig gesehen habe waren wir alle siegreich an diesem Wochenende, besonders freut es mich für die zweite Damen macht weiter so ungeschlagen ist schon etwas. An die ersten Herren klasse Spiel hat Spaß gemacht zuzusehen auch ihr ungeschlagen super.
So jetzt zu unserem Spielbericht, es war ein zäher Beginn keine der beiden Mannschaften konnte in den ersten Minuten eine Überlegenheit für sich herausspielen, es war ein ständiges hin und her. Erst ab der 10 Minute deutete sich eine leichte Überlegenheit für uns an, wir brauchten zwei Minuten um mit drei Toren in Führung zu gehen von 4:4 auf 7:4. So schnell wie sie gekommen war, war sie auch schon wieder verflogen und wir lagen in der 22 Minute mit 8:9 zurück. Von diesem Zeitpunkt war wohl auch meinen Damen klar, dass dieses kein Samstagsnachmittagsausflug würde, mit 13:13 wurden die Seiten gewechselt. In der Halbzeitpause angesprochen wo unsere Fehler lagen wollten wir es im zweiten Durchgang besser machen, doch die Damen aus Roxel spielten da nicht so ganz mit, aber auch das wussten meine Damen das unser Gegner ein großes Kämpferherz besitzt. Es brauchte bis zur 20 Minute in der Zweiten Halbzeit um sich mit zwei Toren abzusetzen, in den letzeten 10 Minuten des Spiels war unsere Kondition ausschlaggebend, um unseren Sieg mit 24:20 Toren unter Dach und Fach zubringen. An unserer technischen Fehlerquote müssen wir allerdings noch arbeiten die war in diesem Spiel eindeutig zu hoch. Aber nach sechs Spielen 8:4 Punkte und Platz 4, ist mal ein nicht so ganz schlechter Start meine Damen, ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg und Luft nach oben ist ja bekanntlich immer ;-). Ihr macht das schon gut.
Ein Dankeschön an unsere zahlreichen Zuschauer, an die Rums Bums Kapelle und nicht zu vergessen wen ich ganz deutlich immer wieder heraus gehört habe unsere Cheerleader ihr habt uns wieder mal geholfen. Solltet ihr am kommenden Wochenende und zwar am Sonntag noch nichts vorhaben wir fahren um 14:45 uhr aus Harsewinkel mit einem Bus nach Ochtrup und wie ich die Damen kenne wird für den Rückweg die ein oder andere Hopfenkaltschale ;-) an Bord sein.
Es spielten:
Im Tor Vera Engelage und Ute Ipe
Im Feld: Johanna Christ(1); Nicola Klima(1); Yvonne Südmersen(1); Lina Heveling(10); Anna Külker; Anika Krieft(1); Teresa Cubick(2); Inga Laumann(5); Diana Neubauer(3) und Nadine Meyer
Bis zum nächsten Vorbericht eure erste Damen
Der Trainer