3. Herren gewinnt die beiden letzten Heimspiele

Schon am vergangenen Wochenende trat die Wilde Horde zu ihrem Nachholspiel gegen Oelde an. Dieses Spiel gewannen wir nach anfänglichen Schwierigkeiten im Nachhinein souverän.

Doch nun zum heutigen Spiel gegen Rietberg-Mastholte.

Wir hatten das Vergnügen, der Abschluss des Spieltages zu sein. Also der Höhepunkt.Nachdem nun Die 2. Herren, die 1. Damen, die 1. Herren und die 2. Damen gewonnen hatten, wollten wir es ihnen gleich tun. Dieses super Spiel in der 2. Kreisklasse an einem schönen dunklen Abend gegen 18:00 Uhr in der Dreifachhalle wollten weitere 51 Personen verfolgen. Leider waren diesmal keine Hunde anwesend, dafür aber unser Fanclub aus der Schillerstraße. Ihr seit Super und die Party am Freitag war Klasse (Sonderbericht folgt).
Die 3. Mannschaft von der Spielgemeinschaft Rietberg-Mastholte ist letzte Saison abgestiegen. Also gingen sie als Favorit in die Party. Ich würde nicht sagen, das sie uns körperlich überlegen gewesen seien, doch im Schnitt waren sie größer als wir. Wir kamen nicht so ins Spiel, doch die Gegner konnten sich aber auch nicht absetzen. Sie schafften es zwar immer wieder sich mit vier Toren abzusetzen, doch wir kämpften uns immer wieder ran. Konnten aber nie in Führung gehen. So stand es zur Halbzeit 11:12 für unsere Gäste.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wir trafen das Tor nicht und Rietberg-Mastholte setzte sich wieder ab. Doch wir kämpften uns wieder ran. Doch der Erfolg war nur von kurzer Dauer, denn die Gäste zogen wieder davon. Was folgen musste, war logisch. Rietberg zog auf 14:18 davon. Was uns wieder zu einer Aufholjagd beflügelte. So stand es 5 Minuten vor Schluß 17:18. Rietberg traf und lag wieder 2 Tore vorn. Wir aber nun in Unterzahl. Schmitti zog von RR auf RM und donnert den Ball genau unter die Latte. Im Gegenangriff hält Marco den Ball von LA. Im Gegenangriff wühlt sich Terruli durch und trifft. Ausgleich, das erste mal seit dem 5:5. Marco hält den nächsten Ball und Feuss verarscht im Angriff nicht nur den Gegner sondern fast auch sich selbst, doch er behält die Ruhe und setzt den Ball gekonnt unten rechts ins Eck. Erstmalige Führung im Spiel und noch 90 Sekunden zu spielen.In der Abwehr wirft sich Tönshoff in den Gegner, damit dieser nicht werfen kann. Folge: Rote Karte und wieder Unterzahl. Terruli fängt den Ball ab und läuft einen Gegenstoß. Er trifft und hätte alles klar gemacht, doch die Schiris pfeifen Kreis. Rietberg noch einmal im Angriff, doch sie verwerfen und wir gewinnen glücklich mit 20:19.

Hier noch einmal ein Dank an die vielen Zuschauer, die uns angefeuert haben. Es hat Spaß gemacht vor euch zu spielen und wir hoffen, dass wir für Spannung am Sonntag Abend gesorgt haben. Es war zwar kein Tatort aber ein leichter Krimi.