Vorbericht 1. Herren vs. Everswinkel - aus den Westfälischen Nachrichten

Hohe Hürde in Harsewinkel
Warendorf - „Wir werden als Außenseiter auflaufen. Die wollen aufsteigen“, berichtet Hermann Wulfekammer, Trainer der Everswinkler Bezirksliga-Handballer, vor dem schweren Auswärtsspiel in Harsewinkel. Dort wird der SC DJK am Samstag ab 19 Uhr den ungeschlagenen Tabellenführer herausfordern.

„Wir werden das schwache Brockhagen-Spiel analysieren müssen“, erklärt Wulfekammer. Bei der 30:34-Niederlage sah der Übungsleiter erneut zu viele Fehlversuche. Auch die TSG Harsewinkel hat sich gut auf das Match mit dem SC DJK vorbereitet, denn das gesamte Team guckte sich das Spiel Everswinkel gegen Brockhagen an. „Die kennen jetzt unsere Schwächen und Stärken, deshalb müssen wir noch variabler sein“, fordert Wulfekammer.

WERBUNG

Ex-Nationalspieler Mike Bezdicek, der die TSG seit 2008 coacht, agiert in dieser Spielzeit als Spielertrainer und machte sein Team somit zum Topfavoriten. Der Vorjahres-Dritte wurde dieser Rolle - mit fünf souveränen Siegen bei einem Torverhältnis von 166:116 - bis dato gerecht.

Florian Joßbächer wird der SC-DJK-Reserve in der näheren Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen, da es den Linksaußen beruflich nach Hamburg zieht. Martin Kleikamp ist weiterhin verletzt, hinter dem Einsatz von Keeper Jochen Schlüter steht ein Fragezeichen.